[Sammelthread] Add-On Citybus 628c & 628g LF

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mir sind folgende Dinge aufgefallen:

1. bei aktivierter vollautomatischer Türsteuerung kann es passieren, dass das letzte Türenpaar des Fahrzeugs nicht mehr automatisch schließt (eher selten)

2. die Außenanzeigen (Matrizen) sind ziemlich dunkel (grün & orange)

3. es fehlen Innenraumtemplates für die Sitze, Haltestangen und Deckenleisten

4. es empfiehlt sich, dass bei den "big cabin" Fahrzeugen die Türflügelsperre standardmäßig aktiviert ist

5. das Geräusch des zurücksetzenden Blinkerhebels fehlt scheinbar (bzw. ist sehr leise)

6. Fahrgäste ragen aus den Türen hervor

7. Nummernschildfont zu groß

• Unter :OMSI 2\Addons\Citybus 628c 628g LF by Kajosoft ist eine Readme hinterlegt. Dort sind alle setvars eingetragen.

Wie kann man das so dunkel machen?

• folgendes in die .cti eintragen:

[setvar]

double_announcement

1

• Geht bei mir aber problemlos

Guten Morgen,

ihr müsst statt einer 1 eine 0 eintragen, dann funktioniert das wunderbar und man braucht nichts in der Hofdatei ändern. :)

Ja dann sind die Ansagen aber nicht doppelt:/

• Bei mir funktionieren die doppelten Ansagen auch.

Habt ihr einen Fahrplan ausgewählt? Und auch nach dem Start die Haltestellenfortschaltung angeschaltet (zumindest ich muss extra auf den Pfeil nach oben drücken, ggf. mit Pfeil nach rechts korrigieren)?

Wenn beide Faktoren erfüllt sind, funktioniert das bei mir einwandfrei

Es lebe die Community!

• Habt ihr einen Fahrplan ausgewählt? Und auch nach dem Start die Haltestellenfortschaltung angeschaltet (zumindest ich muss extra auf den Pfeil nach oben drücken, ggf. mit Pfeil nach rechts korrigieren)?

Wenn beide Faktoren erfüllt sind, funktioniert das bei mir einwandfrei

Genau so läuft das!

• Fahrplan aktiv und Tourstart per Pfeil nach oben gedrückt. Map Ebershafen - Ostoennen. Ergebnis. Eine Ansage kurz nach Abfahrt an jeder Haltestelle, die jeweils zweite entfällt.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Fahrplan aktiv und Tourstart per Pfeil nach oben gedrückt. Map Ebershafen - Ostoennen. Ergebnis. Eine Ansage kurz nach Abfahrt an jeder Haltestelle, die jeweils zweite entfällt.

Bei mir auch