Aussetzfahrten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

mir ist folgendes Phänomen aufgefallen. Bei den Aussetzfahrten zum Hof passiert folgendes:
    im Tripp ist für alle Haltestellen "Never" halten angegeben. Die Busse machen aber folgendes: sie fahren zur letzten Haltestelle öffnen die Türen und verschwinden dann.
    Eigentlich müsste der Buss doch aber bis zum Ende des Pfades der Station Link fahren und dann verschwinden.
    Ich habe ein Station link angegeben wo nach der End stop noch Pfade angegeben sind.

Ich hoffe das ist soweit verständlich.:/. Nötigenfalls kann ich auch ein screenshot von dem Staion Link machen

Vielen Dank und allen noch einen schönen Nikolaus Sonntag.

Viele Grüße

Matthias

• Moin,

ich glaube, die OMSI-KI hält am Ende eines Trips immer einmal an, wenn da eine Haltestell ist, auch wenn never eingetragen ist.

Daher mein Vorschlag: Entweder setzt du einfach deinen Haltestellenwürfel ganz an das ende des letzten Pfades. Dann fährt der Bus bis dort, hält an, öffnet die Türen und despawnt.

Die andere Möglichkeit wäre mit Track & Trips zu arbeiten. Da kannst du dann einfach garkeine Haltestelle definieren, und dann hält der Bus auch nicht.

Allerdings ist das System etwas aufwendiger. Siehe auch Tracks vs. StationLinks

• Guten Tag,

gut dann werde ich die letzte Haltestelle in das Gebäude des Betriebshofes setzten dann öffnet er die Türen und despawnt in einem Bereich indem man es nicht sieht.
    Ich denke auch das die Omsi KI am Ende des Trips anhält.
    Vielen Dank für den Hinweis somit weiß ich wenigstens das ich keinen groben Fehler gemacht habe. Einfach die Haltestelle verschieben.

Viele Grüße

Matthias

• Genau! Ich bin da zwar nicht 100% sicher, ob es auch anders geht, aber das wäre spontan auf jeden fall die einfachste Methode!:)

• Ich denke auch das die Omsi KI am Ende des Trips anhält.

Ist auf jeden Fall korrekt, dass diese am letzten Würfel noch einmal anhält.

Wenn du mit T&T arbeitest und der Fahrplan nicht BBS unterstützend sein soll, dann kannst du dem Ausrücktrip auch einfach gar keinen Buswürfel zuordnen, dann hält dieser auch nirgends

• Hallo Schleswig-Holstein,

ich habe es jetzt so gemacht, das ich den Würfel in das Gebäude des Hofs versteckt habe und somit sieht es keiner.-)).

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Viele Grüße aus Borsigwalde

Matthias