Waldhofen 2013

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag :)

Ich habe, jetzt wo ich endlich die Spline habe, leider das Problem, dass ab dem Tunnel der den BTH und die Stadt miteinander verbindet die Karte einfach fertig ist. KI-Fahrzeuge und Menschen sieht man noch, Pfeile und Haltestellenmarkierungen auch, doch sonst nichts ;(

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruss busspotter_179710

PS: Die Logfile kommt später noch, bin grad in der Schule. Doch wenn jemand eine Idee hat an was es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar

Jetzt erst mal ohne Logfile würde ich dazu raten Hamburg und danach Waldhofen neu zu installieren. Das dürfte das Problem bereits beheben.

• Guten Abend

Hier meine Logfile irgendwas kann er nicht finden von Waldhofen 2013

Dann kam noch der Direct 9 Error

Viele Grüße

Viele Grüße

• Guten Abend, drei Sachen sind mir aufgefallen:

1. Der MAN als KI zeigt keine Ziele an, obwohl ich selber mit einem auf der Linie 590 gefahren bin und da hat alles geklappt.

2. Es kommt mir nur die MAN Stadtbusfamilie als KI entgegen, obwohl ich den Citaro mit dem aktuellen Morphi Patch besitze.

3. Zwischen den Haltestellen Theater im alten Postamt und Wohnpark alte Kaserne, wird die Brandholzstraße noch angesagt, aber da soll nicht gehalten werden, ist das korrekt?

Ich habe ein riesen Problem mit der aktuellen Version von Morphi, sei es der Citaro und oder der Facelift. Da ich aus irgendeinen Grund die logfile nicht hochladen kann, schreibe ich euch hier mal zwei Sachen rein, vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.

Invalid Object: Vehicles\MB_O530_Facelift\18M EM 3D Main.bus"

146 22:12:44 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\MB_O530_Facelift\18M EM 3D Main.bus - it is invalid!

vehicle Vehicles\MB_O530_G_v5\MB_O530 G ZF E3 Main.bus - it is invalid!

332 22:14:07 - - Information: Try placing random bus:

(Vehicles\MB_O530_v5\MB_O530 OM906HLA ZF E2.bus) hat mit ungültiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!

11274 22:24:48 - - Error: Fahrzeug Vehicles\MB_O530_v5\MB_O530 OM906HLA ZF E2.bus hat keine Achsen!

(Vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus) hat mit ungültiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!

131121 22:54:36 - - Error: Fahrzeug Vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus hat keine Achsen!

131122 22:54:36 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00613588 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000AD: CV.Calculate - J2 (Vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus)

131123 22:54:36 - - Information: Try placing random bus:

Meine logfile hat insgesamt 206177 Zeilen. Ich bin nur eine halbe Runde vom Betriebshof zur Fachhochschule gefahren.

Wäre echt lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. :(

• Einfach Erklärt: Du hast die benötigten Fahrzeuge nicht oder sie sind bei dir anders abgespeichert.

• Okay, aber denn muss ich ja überall in der AI-List ändern, dass er zum Beispiel auf den Facelift_neu zugreifen soll, denn unter dem Ordner Facelift habe ich noch den älteren gespeichert.

• Okay, aber denn muss ich ja überall in der AI-List ändern, dass er zum Beispiel auf den Facelift_neu zugreifen soll, denn unter dem Ordner Facelift habe ich noch den älteren gespeichert.

Richtig, denn die AI-List wurde nicht für dich, sondern für alle anderen Erstellt. Wenn man sich selbst Dinge an den Fahrzeugen oder deren Ordnerstruktur ändert muss man mit solchen Dingen rechnen.

Gleiswechselbetrieb, ich habe nun Hamburg Tag und Nacht neu heruntergeladen und Installiert und läuft es, mir ist aufgefallen es fuhr davor kein DHL Transposter jetzt fährt er

Viele Grüße

Freut mich :)

• Okay, das wusste ich nicht. Der alte Facelift sowie der neue Facelift haben beide nur die Ordner Bezeichnung MB O 530 Facelift so habe ich das denn gemacht, dass ich bei dem Facelift mit dem aktuellen Morphi Patch einen Ordner mit Facelift_neu gemacht habe. Den MÜ und den Ü habe ich auch nochmal in einem seperaten Ordner. Aber denn ändere ich die AI-List um, dass ist ja ein Klacks. :)

• Die Karte gefällt mir wirklich gut, insbesondere mit den Dienstplänen und Fuhrpark(s).

Allerdings frage ich mich jetzt (bei genauem hinschauen), wie Aust Reisen mit 6 Gelenkbussen (6201, 6202, 6203, 6204, 6205, 6208) 7 Gelenkbusumläufe(101-04, -13, -15, -16, -18, -23, -24) betreiben kann :/

Wurde uns da ein Fahrzeug unterschlagen, oder ist das nur ein (kleiner) Fehler?;)

• Erstmal vielen Dank für das Lob!

Um ehrlich zu sein wurde euch tatsächlich ein Fahrzeug unterschlagen, und zwar ein 2013 beschaffter Citaro 2 G. Da wir uns selbst den C2 umfangreich modifiziert haben, und eine Anpassung des Repaints auf den Standard C2 schwer umsetzbar wäre, haben wir uns dazu entschieden dieses Repaint/dieses Fahrzeug nicht mitzuliefern, und auch aus eurer Fuhrparkliste auszutragen. :P

Das ganze war ja auch beim GN2 von Busverkehr Waldhofen der Fall, wobei dort der Bedarf da war und ich das Repaint daher nachgeliefert habe. Sobald Waldhofen 2013 als V1.1 in der Filebase hochgeladen wird, wird das GN2 Repaint vermutlich auch direkt mitgeliefert. ;)

• Danke für die schnelle Antwort :)

Dann muss sich Aust Reisen wohl für einen Umlauf (am besten 10123) ein Fahrzeug der BWh leihen. (Der muss halt für den Spätdienst wieder zurück sein);)

• Servus,

Erst mal danke fürs aufmerksam machen. Ich gehe mal davon aus, dass du aktualisieren meinst. Das Repaint wird dann nach Weihnachten fehlerfrei mit der Map Version in der Filebase zu finden sein.

Viele Grüße

Paul

• Guten Abend ,

ich habe eine frage und zwar ich weis nicht ob ich total lost bin aber kann man die map nicht mehr donwloaden ? ich finde sie nirgendswo

danke für eine antwort im vvorraus.

Lg.