[Sammelthread] Add-On London

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nachdem ich ja anfangs selbst an genau dieser Stelle aus der Map gefallen war, hab ich's gerade nochmal versucht.

Diesmal konnte ich die 3 komplett befahren.

Inzwischen habe ich auch drei weiter Linien durch. Zumindest ohne Kollisionen funktioniert es inzwischen ganz gut ... wobei ich nicht wissen möchte, wieviel KI-Autos (parkend oder fahrend) ich eigentlich touchiert habe :huh:.

Wäre schön, wenn irgendwann auch eine Fahrt mit Kollision möglich wäre.

Und geb doch bitte auch mal weiter, das doch zumindest noch die deutschsprachigen Tankstellen aus Londons Stadtbild verschwinden sollten.

• Guten Tag,

ich habe das update getestet. Ich bin auf der Linie 432 Richtung Brixton bis zur Norwood Bus Garage gekommen. Leider ist dort immernoch eine unischtbare Wand gegen die man mit Vollgas gegen fahren kann. Reultat Bus kaputt.-)).

Was mit den anderen unsichtbaren Wänden ist (Linie 59 in Waterloo Station Richtung Aydle bzw vorher Richtung Straitham) habe ich noch nicht gestestet. Was mit der Linie 3 ist muss ich noch ausprobieren aber auch da bin ich von der Karte gefallen. Ich melde mich nach diversen Tests wieder.

Mit freundlichem Gruß

Matthias

• Also ich habe es getestet und falle auf der Linie 3 Ri. Christal Palace an der Haltestelle Abingdon street von der Karte.

Auf der Linie 59 kurz hinter der Haltestelle Waterloo Bridge South ist eine unsichtbare Wand also auch hier mit Kollision nicht fahrbar.

• Ich habe ein Problem das die Fahrgäste nicht Reden (Außer eine) kann mir da jemand helfen? Omsi hab ich auch schon mehrmals über Steam Überprüfen lassen.

logfile.txtHier ist der Logfile

Meine Lieblingsbusse:

MAN New Lion´s City 18c

Solaris Urbino 18 IV

:)

Einmal editiert, zuletzt von ausfahr_signal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von petersilie43 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• After I purchased London, I played it. For some reason I had the non-4GB patch installed, so the usual stuff started happening. Now, the map just infinitely loads. Longest time that I've tried was 25 minutes without any signs of life except the obligatory not responding - responding cycle.

Please write the logfile in a spoiler! Thank you very much. //NiLe

2 Mal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Please write the logfile in a spoiler! Thank you very much.

• Hello,

Would it be possible for you to show us your settings? There is still a lot you can do there if it leads to problems.

Best regards

NiLe aka Nico

-Expert-

NiLe ✏️ Blender | 💻 C# | 🚌 OMSI

Kreativer Kopf & CGH-Forum-Inhaber – mehr auf meinem Profil.

• MGT-K Vielleicht installierdt du das AddOn Mal neu und überprüfst OMSI auf Fehler. ;)

• Hm, komisch. Jedenfalls der offensichtlich fehlende Trigger habe ich in den letzten Tagen schon in mehreren Logfiles gesehen. Vielleicht muss man einfach auf ein Patch warten.🤷‍♂️

• MGT-K Wie genau stehen die Scripts, die Omsi nicht findet, denn in der Busdatei des London Citybus 200?

Wenn es dort nur so steht, liegt da der Fehler \..\MAN_SD202

denn dann fehlen dort zwei

..

Es müsste

Ansonsten kannst du die Scripts auch aus einem anderen Fahrzeug bezihen, z.B. dem MAN_NL_NG das sieht

oder du fügst die Scripts direkt in das Fahrzeug ein und änderst das dann in der Busdatei

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

4 Mal editiert, zuletzt von Pencil Washington () aus folgendem Grund: fehlende osc´s nachgetragen. Nun müsste alles vorhanden sein

• Ja, stimmt.

in beiden Busdateien des 200ers steht nur "..\MAN_SD202\script\ ..." drin.

Die Dateien scheinen aber bereits alle direkt im 200er Ordner vorhanden zu sein (und beim 400er sind auch die eigenen Dateien verknüpft ...falls die überhaupt anders sind - hab ich nun nicht überprüft)

Also entweder wie Matthias schrieb zwei Punkte und (ein backslash) mehr "..\..\MAN_SD202\script\ ..." oder reduzieren auf "script\ ..." . Sollte beides funktionieren.

• Hallo, erst mal ein frohes neues vorweg.

Hab mal eine Frage. Wenn ich den OMSI über BBS starte, muss ich die Londoner Busse immer ein zweites mal platzieren, da die sonst nicht schildern. Starte ich den OMSI normal, schildern die Busse beim ersten mal