Bild friert während der Fahrt ein

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin zusammen,

Seit einigen Tagen friert im OMSI während der Fahrt immer wieder das Bild ein.

Dadurch dass ich im Moment viel BBS fahre, ist das ziemlich nervig.

Sobald ich in der Logfile gucke, erscheint immer wieder diese Meldung: Fehler bei Bereichsprüfung: P.Render.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Win + L hilft nicht, dass Quittiert OMSI mir mit Fatal Error.

Kurz nebenbei : Omsi 2 läuft bei mir im Kompatibilitätsmodus Win8.

logfile.txt

Betriebsleitung von [BBS] Bustouristik Benthien e.K.

• Hast du den 4GB Patch installiert? Laufen bei dir während des Spielens noch andere Programme (außer BBS)?

• Moin Bamp,

Ja der 4Gb Patch ist immer drauf.

Wo der erste Unfall herkommt keine Ahnung. Vllt beim Spawn ein Auto getroffen. Der zweite Unfall war beim einfrieren des Bildes, da könnt ich nichts machen:P. Außer BBS nur Discord am laufen.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass alles bedienbar bleibt, auch der Sound alles. Nur das Bild bleibt stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Andre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hadt du schon Mal versucht, die Karten (hier Tettau und Wankendorf) neuzuinstallieren? Es scheint ein VWT4 zu fehlen (siehe Entry 223ff.) und es gibt ein Problem mit Attach-Objekten.

• VW T4 ist von AL2020. Wankendorf wurde erst neuinstalliert, nachdem ein missglückter Umbau mir zum Verhängnis wurde. Was zur Hölle sind Attach - Objekte? ^^

Fehler bei Tettau habe ich schon ewig.

• Was zur Hölle sind Attach - Objekte? ^^

Das sind Objekte, die mit Attach-Points (Anhang-Punkte) an ein Objekt angehangen sind. Beispiel: Verkehrszeichen. :)

• Wo trat der Fehler denn auf? In stark bebauten Gebieten, also Stadt, oder irgendwo im nirgendwo auf dem Land?

• Moin Mari2004us, habe keine Regenreflexionen aktiv. Und ja ich bin bei Regen gefahren, da ich im BBS nur Reales Wetter oder Schnee auswahlen kann.

Bamp, es trat an der Haltestelle Garmser Weg auf. Allerdings muss ich sagen, Wankendorf ist nicht stark bebaut. (Aber eine schöne Karte, meiner Meinung nach.)

• Du hast ja 2 Bildschirme, ne? Kannst du dann vielleicht Mal deinen Task-Manager beobachten?

Systemdaten wären auch gut. :)

• Probefahrt mit Realem Wetter (EDDH/Regen) gemacht. Taskmanager zeigte nicht auffälliges.

Den Thread habe mir angeguckt, aber was hat ein AIList fehler mit dem Rendern zu tun?

• aber was hat ein AIList fehler mit dem Rendern zu tun?

Tatra hat ja erzählt, dass ein KI-Fahrzeug kaputt war, bzw. ein Objekt davon.

P.Render = (offensichtlich) Objekt kann nicht gerendert werden, weil xy.

Hast du das BBS-Maptools mal über die beiden Karten laufen lassen?

• BBS zeigt mir nur, dass irgendwelche Texturen fehlen, diese sind aber vorhanden. Kein Fahrzeug fehlt oder ist beschädigt.

Ich starte mal einen Probelauf und ansonsten versuche ich mal eine Omsi Reparatur.

• Wo ist in der Logfile eigentlich der Fehler

Fehler bei Bereichsprüfung: P.Render

?

Ich finde den da nicht.

• Ach so, übersehen... :D

Ich schätze, dort sind einfach viele Fehler zusammengekommen.

Überprüfe OMSI mal via Steam. Wichtig ist aber, dass danach die 4GB Patch nicht mehr installiert ist sprich, er muss neu installiert werden. :-)

• Danke, Steam Überprüfung ist bereits am Werk. 4GB Patch wird relativ häufig neu gemacht.

Omsi Überprüfung ist beendet, warte auf Daten.

Edit : 16.12.2020/ 02:16 - Problem scheint behoben.

2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()