Chrono Event Ansagen anpassen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich möchte bei Chrono-Events mit Umleitungen gerne Funksprüche simulieren, die den fahrenden auf eine Streckensperrung und die zu nutzende Umleitungsstrecke hinweisen.

Mein Ansatz dazu war, einen solchen Funkspruch in einer Haltestellenansage unterzubringen, um so zudem steuern zu können, zu welchem Zeitpunkt man den Funkspruch ungefähr hören wird.

Natürlich muss aber außerhalb des Chrono-Events nicht darauf hingewiesen werden.

Ist es grundsätzlich möglich, in Chrono-Events andere Haltestellenansagen abspielen zu lassen? Falls ja, wie müssen die Ansagen im Chrono-Ordner abgelegt werden?

Alternativ gingen ja noch Soundwürfel, die sind aber keine richtige alternative.

Vorab vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Jimbo

• Puh, ich wüsste nicht, dass es möglich ist, bei Chrono-Events andere Ansagen zu verwenden, es sein denn Du erstellst für den Zeitpunkt der Chrono eine eigene HOF-Datei, die auf einen anderen Ansagen-Ordner zurückgreift. Das würde allerdings bei den Bussen von Darius Bode nicht gehen, da die den Namen des Hst-Würfels auslesen. Dann bräuchtest du da auch einen anderen für die Chrono.

• Das geht lediglich über "neue" Haltestellen, welche in der Hof-Datei definiert sind.
    Entweder man regelt dies über extra Routen, was das einfachste wäre, oder eben über eine extra Hof-Datei