Lichthupe nutzen während Abblendlicht an ist

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist die Lichthupe zu nutzen, während das Abblendlicht an ist. Wenn das Abblendlicht an ist, kann man nur das Fernlicht dauerhaft anmachen, aber ist es möglich eine kurze Lichthupe zu geben? Mit irgendeiner Einstellung oder Option.

Liebe Grüße.

Die Verkehrsgesellschaft Meißen wünscht allzeit gute Fahrt!

• Naja du kannst ja zweimal [F] drücken, dann haste deine Lichthupe ;-) Ansonsten kommt es auf den Bus drauf an. Das Ganze ist nämlich im Lichtscript verankert.

- IRE612 -

• Naja du kannst ja zweimal [F] drücken, dann haste deine Lichthupe ;-) Ansonsten kommt es auf den Bus drauf an. Das Ganze ist nämlich im Lichtscript verankert.

- IRE612 -

Die KI reagiert darauf jedoch nicht. Dafür ist es tatsächlich erforderlich, das Licht auszuschalten und dann mit der Taste F z.b. Autos durchfahren zu lassen.

Mit aktiviertem Licht ist eine Lichthupe in omsi daher nicht möglich.

Grüße!

• Die KI reagiert darauf jedoch nicht.

Ach DAS will er damit erreichen! Ich dachte einfach nur zum Grüßen...

Hmm naja dann wird das aber bisschen umfangreicher, dann braucht er ein neues Event (neue Tastenbelegung), weil wie willst du sonst dann mit Fernlicht fahren? Also man müsste das dann getrennt machen - eine Taste für Lichthupe, eine für Fernlicht.

Wobei ich jetzt auch nicht weiß, auf was genau die KI da reagiert; auf das Spotlight, den Befehl, ... ?

- IRE612 -

• es ist als "polnische Lichthupe" bekannt

[TUT] diverse Scriptanpassungen in Bussen (Wischersteuerung, Licht etc)

scheint ein gar nicht so schweres Tut zu sein.