Omsi lädt sehr lange

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Wenn ich mein Omsi öffne dann dauert es 5 min bis Omsi aufgeht wenn ich dann eine Map auswähle dann lädt es auch wieder 5 min bis man auf der Karte ist.

Weiß jemand woran das liegt ich habe Omsi gestern neuinstalliert.

Liebe Grüße

BusOmsiLP

• Ja gerne hier ist die Logfile allerdings war ich nur im Omsi Menü.

Aber Omsi brauch ja eh 5 min zum startet.

• schau mal bitte in deinen Ordner ...\OMSI 2\texture

Da befinden sich die Dateien:

Gladbeck.ipr

Gladbeck.itx

MANCitybus.ipr

MANCitybus.itx

Bei diesen 4 machst du bitte mal hinter die Endung .ipr und .itx ein _

Das sollte dann so aussehen:

Gladbeck.ipr_

Gladbeck.itx_

MANCitybus.ipr_

MANCitybus.itx_

Und dann schau mal, ob OMSI schneller lädt.

mfg

Daniel

• Hi,

Danke für den Tipp leider startet Omsi jetzt immer noch so langsam habt ihr noch ne Idee?

Liebe Grüße

BusOmsiLP

Jetzt öffnet sich Omsi gerade garnicht weiß nicht woran es liegt laut Steam startet Omsi.

Einmal editiert, zuletzt von Luca06 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BusOmsiLP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann poste bitte ein neues Logfile, in dem du auch eine Karte gestartet hast.

mfg

Daniel

@BusOmsiLP

Edit: Da fällt mir grad was auf in deiner Logfile. Hast du zufälliger weise ein Track IR , das du nicht angeschlossen hast?

• Ich habe nur ein Lenkrad.

Hier ist die nächste Logfile.

• Hm...ok.

Auffällig sind die ersten 3 Zeilen deines Logfiles:

2 19:58:48 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]

3 20:03:09 - - Information: Options dialog created

Die Zeit, zwischen zeile 2 und 3 ist doch exorbitant :/

Sehr komisch...

• Leg dir mal bitte ein Verknüpfung von der OMSI-Exe auf den Desktop, öffne deren Eigenschaften und trag dort in der Zeile "Ziel" hinter dem Pfad von OMSI mit einem Leerzeichen das ein: "-logall"

Das ganze sollte dann ungefähr so aussehn: "<Dein Pfad von OMSI>I\Omsi.exe" "-logall"

Starte OMSI und poste bitte nochmal ein Logfile.

Ich weiss, es ist nervig, aber nur so kommen wir dem Problem auf die Spur ;)

mfg

Daniel

• Wie viele Maps hast du denn so ca. Installiert? Ich konnte bei mir immer beobachten, das sich die Ladezeit mit jeder neuen Map verlängert. Versuche mal, alle Map-Ordner außer die, die du wirklich brauchst zu löschen, beziehungsweise vorher irgendwo anders zu sichern. Dann teste nochmal.