[Sammelthread] Add-On Saint Servan

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Müsste dann die genannte Linie 22 sein. Eine andere inexistente Linie hat meine ich keine schon existierenden Hilfspfeile. Hatte das auch mal versucht, auch wenn die ein oder andere Stelle etwas tricky war :D

denn ich find die wirklich sehr schön gemacht.

So ist es. Die Karte hat einen wunderbaren Mix aus Hauptverkehrsadern auf den Hauptstraßen, den Nebenlinien durch die Nebenstraßen, Überlandfahrt durch kleinere Dörfer und schmale Straßen sowie die Schulfahrten noch mal abseits dieser Routen. Wenn man das nochmal etwas pimpt und aufwertet auf den Stand der damals veröffentlichten Netzpläne, ist das quasi die perfekte Map.

• Beim Citelis fehlt die Busdatei für den Nachläufer. Addon habe ich gerade neu installiert.

Code: logfile.txt
    324 18:46:35 -  -   Error:           The file "vehicles\PDO_Irisbus_Citelis\Citelis_18_trail.bus" could not be loaded!
    325 18:46:35 -  -   Error:           The file "vehicles\PDO_Irisbus_Citelis\Citelis_18_trail.bus" could not be loaded!
    326 18:46:35 -  -     Warning:       vehicles\PDO_Irisbus_Citelis\Citelis_18_trail.bus has no axles
    327 18:46:35 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 005FAC7A in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000003C: AMUAV.CNAVO.MV.H.CCMO

• Beim Citelis fehlt die Busdatei für den Nachläufer. Addon habe ich gerade neu installiert.

324 18:46:35 -  -   Error:           The file "vehicles\PDO_Irisbus_Citelis\Citelis_18_trail.bus" could not be loaded!
    325 18:46:35 -  -   Error:           The file "vehicles\PDO_Irisbus_Citelis\Citelis_18_trail.bus" could not be loaded!
    326 18:46:35 -  -     Warning:       vehicles\PDO_Irisbus_Citelis\Citelis_18_trail.bus has no axles
    327 18:46:35 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 005FAC7A in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000003C: AMUAV.CNAVO.MV.H.CCMO

habe es Halycon auch schon mitgeteilt, die kümmern sich darum das es gefixt wird

• Mir ist aufgefallen, dass beim C2G BHNS die hinterste Türe nie von den Passagieren geöffnet wird. Auch mit Türfreigabe, man muss diese immer selbst öffnen.

Vorschlag: Könnte man vielleicht den Türfreigabeschalter auf die Belegung "-" auf dem Numpad legen? Oder kann ich das selbst irgendwie verändern?

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Mir ist aufgefallen, dass beim C2G BHNS die hinterste Türe nie von den Passagieren geöffnet wird. Auch mit Türfreigabe, man muss diese immer selbst öffnen.

Selbiges übrigens auch im Citelis 12 - zumindest dem nicht-Euro 5.

• Good morning, I downloaded the map, but when I open Omsi, it doesn't show up among the available maps to play. I checked the game files, and everything seems fine; this is the first time this has happened to me TwT.

• Good morning, I downloaded the map, but when I open Omsi, it doesn't show up among the available maps to play. I checked the game files, and everything seems fine; this is the first time this has happened to me TwT.

Hmm. You maybe do a repair run at Steam?
    But save your mods before doing that.

• Hallo

Ich bin gestern Abend mal die C2 Varianten gefahren und muss sagen echt top Arbeit trotzdem gibt es Sachen die mich stören

1 z. B. Nachtmodus Licht schalte ich, das ein ist, vorne Kabine während der Fahrt dunkel, sobald ich aber vorne die Tür aufmache wird es hell mache ich, die wieder zu, wird es, nicht mehr dunkel, sondern bleibt hell, ich musste gestern bei beide Varianten es manuell aus machen.

2 Dann was mich auch störte beim Motorstart, habe absichtlich mal getestet, wie das Ibis System mit einem Abbruch klarkommt, so gut wie gar nicht, das System hängt, sich auf lässt sich nicht neu starten, es bleibt hängen fragt nicht, wieso, aber ich hatte mal Test Bus da war genau das gleiche Problem deswegen mache ich das.

3 Punkt ist eigentlich sehr bekannt Klimaanlage es muss, doch machbar sein eine Klimaanlage mal einzubauen, die man bedienen kann. Ich finde bei sehr hoher Hitze es nicht BBS freundlich klar könnte man Script die Temperatur einstellen, aber ich finde das nervig und einige werden nun sagen benutzt du doch Auxi ja aber ersten nehm ich das Wetter nicht ich will nicht nur ein Standort haben deswegen nutze ich das Wetter System vom BBS.

Und ich möchte auch nicht nur 19 Grad vorheizen.

Das war es erstmal von mir Sound und sonst alles echt gut geworden.

Click on "load map without buses". That option shows all maps installed, otherwise only the ones with previous save states are shown. There is no save state included with the map, so it only shows up with that setting.

• Hi

Wie bereits schon von fast 2 Jahren erwähnt im GPM Thread und jetzt leider auch beim neuen C2 funktioniert das INEO Gerät nicht auf nicht-Französische Karten. Wenn ich auf Ahlheim die Linie 23 fahren will und ich 23 und dann die 1 eingebe kommt ne Fehlermeldung. Auch 0230 oder 2300 sowie auf alle anderen Karten wie Luzern, Rheinhausen, Berlin X10, HH oder Steinkirchen funktioniert es auch nicht. Nur auf GPM und St. Servan

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

habe es Halycon auch schon mitgeteilt, die kümmern sich darum das es gefixt wird

Ist gefixt im heutigen Update.

• Der Bus funktioniert micht dem Update jetzt wieder. Aber hat sich überhaupt irgendwer den Citelis 18 modellmäßig in den letzten zwei Jahren überhaupt angeschaut? Der Bus ist nach wie vor voller Meshlöcher.

• Erstmal ein grosses Dankeschön für dieses wirklich sehr grosse und tolle Update! :) Viel neuer Content und mein absolutes Highlight ist der C2G BHNS (da in Basel auch unterwegs, zwar als Step 2)

Doch habe ich einige Bugs entdeckt:

- Stellt man auf "Nachtbeleuchtung" im Innenraum, sodass die ersten beiden Deckenlampen ausgeschaltet sind, so bleibt es nach dem Türöffnen dann wieder eingeschaltet und man muss den Schalter erneut betätigen, dass die ersten beiden Lampen wieder aus sind.

- Das Frontlicht ist viel zu gelb für LED Scheinwerfer, etwas blauer wäre schön und realistischer

- Wie schon vermeldet: Die Tür 4 wird von den Fahrgästen nie selbst geöffnet

- Beim Ineo kann man mit dem C2G NGT nicht auf anderen Karten schildern (wurde bereits gemeldet)

- Klimaanlagenscript nicht vorhanden

- Höhe von Dashboard nicht einstellbar (oder ich habe nicht herausgefunden wie)

Ich habe noch zwei Vorschläge:

- Könnte man einen Schalter einbauen, der die blaue Deckenbeleuchtung aus und einschaltet (so dass man manuell entscheiden kann ob ein oder aus)

- Automatisches Kneeling an jeder Haltestelle

Das sind die Bugs die mir jetzt nach zwei drei Fahrten aufgefallen sind. Alles in allem aber wirklich ein toller Bus und die Fehler sind wirklich minimal - besonders möchte ich den Motorsound betonen, welcher wirklich wirklich gut ist. Top Arbeit, wie auch das Modell, die Texturen und das Dashboard :)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit