Problem mit Waldheini ´s Tunnel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Community,

ich habe seit ein paar Tagen jetzt mal wieder ein komisches Problem.

Und zwar bekomme ich die Fehlermeldung:

Warning: Terrain hole cutting: Spline Splines\Waldheini12\Blankwitz\Tunnel_1.sli has invalid hole polygon(s)!

Jedes mal wenn dieser Fehler auf taucht, lagt die Karte kurz was es sehr nervig macht.

Habe schon Probiert den Spline, neu einzufügen, aber nichts.

Hat jemand vielleicht mehr Ahnung von soetwas und kann mir dabei helfen?

Wünsche euch schöne Feiertage :)

Dateien

• logfile.txt

(14,58 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zoccer0707

Hat den Titel des Themas von „"Tunnel_1.sli has invalid hole polygon(s)!"“ zu „Problem mit Waldheini ´s Tunnel“ geändert.
  • @Zoccer0707

Ich glaube nicht, das es an dem Tunnelspline liegt.

Eher hier dran:

147 20:19:03 - - Error: Systemressourcen erschöpft: SVS

Was auch immer diese Fehlermeldung bedeutet (hab ich noch nie gelesen).

Ich würde dir auf jeden Fall raten, den 4GB-Patch (noch mal) zu installieren.

Eventuell kannst du ja mal deine Hardware-Config in einem Spoiler oder als Dateianhang posten.

mfg

Daniel

• Vielen Dank für die Antwort.

Mit dem 4GB-Patch hab ich es schon probiert.

Den von dir Markierten Fehler kenne ich auch nicht, aber er existiert auch erst seit dem der Fehler mit dem Tunnel auftritt.

Der Fehler tritt auch noch nicht soo lange auf. Habe keine Ahnung was ich da gemacht habe :/

Danke für dein Feedback, und noch einen schönen Abend :)

• Hast du mal probiert, den Tunnel auf einer leeren Karte zu platzieren, und das Spiel zu starten? Tritt der Fehler dort auch auf?

• Nutzt du Windows 7 oder Windows 10?

Windows 10

Hast du mal probiert, den Tunnel auf einer leeren Karte zu platzieren, und das Spiel zu starten? Tritt der Fehler dort auch auf?

Ne noch nicht, aber ich habe mal einen anderen Stand der Karte geladen, dort trat der Fehler auch auf. Also zu 95% bin ich mir sicher, dass es am Tunnel liegen muss :/

Einmal editiert, zuletzt von Zoccer0707 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zoccer0707 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mach das bitte trotzdem mal. Oder auf Grundorf oder so.

Nur so können wir sichergehen, dass es wirklich an der Tunnelspline liegt.

• Mach das bitte trotzdem mal. Oder auf Grundorf oder so.

Nur so können wir sichergehen, dass es wirklich an der Tunnelspline liegt.

Also ich hab mal mein Bestes probiert, die Meldung kam nicht. Ich habe keine Ahnung warum es auf dem Städte3eck auf einmal nicht mehr funktioniert, zumal ich keinen Mapbau betrieben habe. Der Fehler trat auf, nach dem ich etwas an einem Linienweg gemacht habe, aber so bewusst hab ich das nicht wahrgenommen. Ich habe nichts entfernt oder hinzugefügt, was mich ja so verwundert.

Omsi lief super und absolut fehlerfrei. :/

• Moin moin,

erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich hab den Tunnel im Rahmen meiner Möglichkeiten neu gebaut. Zum Glück ist die Stelle relativ übersichtlich, sodass es ganz gut ging ihn zu rekonstruieren.

Der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf.

Omsi ist einfach ein Mysterium welches ich auch dieses Jahr nicht verstehen werde :D

Danke dennoch für die Unterstützung.

LG