Lemmental V3 Updated: Systemfehler 87

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey!

Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass - komischerweise - nur auf Lemmental V3 Updated der Fehler auftritt, dass erst nach und nach die Schriften in den Fahrscheindruckern verschwinden und dann irgendwohin Gebäude oder generell Objekte platziert werden, die da überhaupt nicht hingehören, auch beenden kann ich OMSI dann nicht mehr über das Menü sondern über den Taskmanager, weil sonst noch mehr Fehler auftreten. Wenn ich dann in die Logfile gucke, ist sie ewig lang und es stehen viele Zugriffsverletzungen, Fehler in Bereichsprüfungen und vor allen Dingen der Systemfehler 87 drin. Ich habe sie auch schon öfter durchgeguckt und die meisten Fahrzeuge (MB Citaro alterr, Solaris, ...) bereits mehrmals neu installiert, wie auch die Karte, aber der Fehler tritt einfach immer und immer wieder auf. Vielleicht ist hier jemand so Logfile-affin und kann mir irgendwie helfen, denn langsam weiß ich nicht mehr weiter und auf ein erneutes Neuinstallieren von OMSI habe ich - irgendwie verständlich - nicht wirklich Lust.

Die Logfile ist im Anhang und ich hoffe auf Hilfe! :)

Dateien

• logfile.txt

(2,08 MB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da ich nicht weiss, wann mein Beitrag drüben freigeschaltet wird, hier nochmal, dann bekommen wir das schneller erledigt:

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Dauernder Systemfehler 87“ zu „Lemmental V3 Updated: Systemfehler 87“ geändert.
  • - Meine Systemspezifikationen sind in meinem Profil zu sehen.

- Ja, der 4 GB-Patch ist installiert.

- Nein, noch nicht, weil ja dann automatisch alle veränderten Dateien durchs Original ersetzt werden und weil ich mir so einiges an Payware-Content etwas gemoddet habe, habe ich das noch nicht gemacht

Nope, der Fehler taucht plötzlich auf, ohne irgendwelche Handlungen

Jo, ich habe meine KI-Version des Facelifts und den alterr O530 mit Morphi-Soundpack sowie den Solaris nochmal mit Fonts etc. sauber neu installiert. In den drei bisherigen Touren trat der Fehler noch nicht auf, aber wer weiß, was noch kommt. Meinen Spielerfacelift habe ich erstmal nicht neu installiert, weil der Fehler auch mit anderen Bussen auftrat und auf anderen Karten habe ich mit demselben Bus kein Problem. Außerdem steckt da auch Moddingzeit drin ^^ :)

• Dein System reicht. Mach dir doch von deinen Maps, vegicles, sceneryobjects, splines, etc-Ordner ein Backup (verschiebe es einfach in einen anderen Ordner. Dann kannst du das nach dem installieren von OMSI einfach wieder reinkopieren

• Sollte man vielleicht nicht erst eine einfachere OMSI-Reparatur über Steam ausprobieren? Zudem würde ich das Halycon AI Pack 4 sowie -Luxusautos einmal neu installieren, dort scheint es viele Soundfehler zu geben.

Offenbar kommt der Systemfehler ja vom O530. Kannst du diesen Mal neu installieren?

Schicke uns danach nochmal die (neue (!) ^^) Logfile.

• Was mich vor allem irritiert sind diese dauernd wiederholenden Zeilen:

Code
    10396 11:42:40 -  -     Warning:       Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Lemmental V3 Updated.bmp"!
    10397 11:42:40 -  -   Error:           Bereichs¸berschreitung bei Zeilenindex: CV.Calculate - J2 (vehicles\Solaris BVG\Urbino 12.bus)

Geh mal bitte in den Ordner Vehicles\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes und erstelle dort von irgendeiner anderen bmp Datei eine Kopie und benenne diese "Lemmental V3 Updated.bmp" und lade danach die Map ohne Busse (!) nochmal und teste dann mal.

• So, ich habe die Tage mal die Tipps beherzigt und der Systemfehler trat bis jetzt in keiner der Fahrten mehr auf. Ich hoffe, dass er endlich aus der Welt ist. Falls er nochmal auftreten sollte, komme ich nochmal auf hier zurück.

Wie gefordert habe ich nochmal die neue Logfile angehängt. Leider gingen die Soundfehler der AI-Autos nicht weg, aber von diesen Fehlern merke ich ingame auch keine Auswirkungen/Probleme.

Dateien

• logfile.txt

(190,93 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du hattest den 4GB Patch installiert, oder? Der Arbeitsspeicher scheint voll zu sein. Bei jedem aktualisieren (von AddOns aus Steam bzw. der Reparatur) von OMSI geht dieser verloren und muss neu installiert werden.

Zudem würde ich auch Lemmental neu installieren, es scheint eine .terrain-Datei beschädigt oder nicht vorhanden zu sein.

• Ja, der Patch war installiert. Ich habe ihn extra ein paar mal drüber gezogen. Komisch, dass der RAM voll ist.

Die Karte habe ich auch schon mehrmals neu installiert, u. a. auch erst vor wenigen Tagen. Außerdem ist im Spiel kein Fehler, der mit einer .terrain-Datei zusammenhängen konnte, ersichtlich. Sollte ich sie trotzdem nochmal neu installieren?

Edit: Leider ist im Download keine „tile_-18_9.map.terrain", wie man's in der Logfile lesen kann.

• Sollte ich sie trotzdem nochmal neu installieren?

Nee, dann nicht.

Also sind nun alle Probleme (in der Simulation, nicht in der Log. Aber nichts, was das Fahren beeinträchtigt) beseitigt?

• Sieht wohl so aus, bis jetzt trat kein beeinträchtigender Fehler mehr auf. Hoffentlich kommt auch nichts mehr neues dazu.

Ich bedanke mich bei euch!

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt