Bild-Dateien verschlüsseln?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Webdisk-Forum,

ich habe mal eine kleine Frage? bezüglich Repaint´s?

Wie ist es möglich eigene erstellte Repaint´s zu verschlüsseln? ich habe es nun schon oft gehabt das manche Repaint´s nicht mehr bearbeitbar waren. da diese angeblich kaputt wären aber trotzdem ohne Probleme von OMSI 2 geladen werden können.

Ich weiß dass das Repaint-Tool vom OMSI 2 sowas kann, allerdings hat nicht jeder Bus eine "rpc" Datei dabei.

Ich hoffe mir kann einer helfen? :)

Mit freundlichen Grüßen

• Diese "verschlüsselten" Repaints sind .bmp-Dateien, die allerdings als Dateiendung .dds haben. Wenn du deren Dateiendung von .dds auf .bmp änderst, kannst du diese Dateien bearbeiten. Ist kein Hexenwerk und auch keine Verschlüsselung in dem Sinne.

• das mit dem Repaint Tool liegt daran, dass es eine .bmp-Datei mit .dds-Endung ist (frag nicht, warum, außer es weiß hier jemand anderes zufällig), wenn man die Datei umbenennt und auf *.bmp am Ende ändert (entweder in WinRar oder mit der Windows-Funktion, die Dateiendung anzuzeigen), kann man auch die "Repaint-Getoolten" öffnen.

Ich möchte nicht bezweifeln, dass auch irgendein richtiges Verschlüsseln geht, aber das Repaint-Tool tut es nicht.