Fahrgastpendel Citaro

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dann musst du in der Model-Datei bei dem Sperreneintrag folgendes ergänzen.

[newanim]

origin_rot_*

-90

anim_trans

daueranimation

**

*) Achse (x, y oder z) - in diesem Fall müsste z richtig sein

**) Wert

• So ist es jetzt:

################ Durchgangssperre ###

[mesh]

VW_sperreL.o3d

VW_sperreR.o3d

[viewpoint]

3

[newanim]

origin_from_mesh

origin_rot_x

0

origin_rot_y

90

origin_rot_z

0

anim_rot

cp_FahrgastpendelL_Pos

80

[mouseevent]

cp_FahrgastpendelL

[mesh]

VW_sperreR.o3d

[viewpoint]

3

[newanim]

origin_from_mesh

origin_rot_x

0

origin_rot_y

90

origin_rot_z

0

anim_rot

cp_FahrgastpendelR_Pos

-80

[mouseevent]

cp_FahrgastpendelR

Wie finde ich die Textur? Weil es die ja nicht einzeln gibt..

• Und du musst eben schauen, wie und wo du die befestigen willst. Dir fehlen ja wie gesagt die Halterungen, aber die bekommst du aus keinem Bus...

Da fügst du die Daueranimation ein. Und bei dem anderen Pendel natürlich auch.

Wie finde ich die Textur? Weil es die ja nicht einzeln gibt..

Steht in der Logfile mit "Did not find texture xyz!"

• Das musst du probieren herausfinden...

Und warum hast du das Thema als Erledigt abgehackt obwohl du im Ansatz nicht fertig bist?

Den Erledigt hacken sehen andere und denken sie dabei, der ist fertig, der brauch keine Hife

• ber wie bekomm ich jetzt die Werte raus bzw. die richtige Position?

Ausprobieren. Fang mit dem Wert 0.5 an, schau wie weit sich das Ding verrückt hat, und dann musste eben ausprobieren. Such dir ne Karte die nicht viel hat (Grundorf bspw.) lade dort deinen Bus, und wenn du deine Änderungen an der Position sehen willst, drücke Escape, dann "Neues Spiel starten" und wähle erneut Grundorf mit "Letzter Stand der Karte laden" aus. So sparst du dir das elende neugestarte...

• Das musst du probieren herausfinden...

Und warum hast du das Thema als Erledigt abgehackt obwohl du im Ansatz nicht fertig bist?

Den Erledigt hacken sehen andere und denken sie dabei, der ist fertig, der brauch keine Hife

Oh, ist geändert. Da muss ich wohl drauf gekommen sein

IREgio612

Guter Tipp! Danke!

Wo finde ich das mit main_**** beim O530 Ordner für die Daueranimation? Oder sind das schon die Dateien hier?

• Wo finde ich das mit main_**** beim O530 Ordner für die Daueranimation?

Die Datei wo du 1 (S.L.Daueranimation) eintragen sollst? Im Script-Ordner...

• Ist egal in welcher varlist... im Prinzip reicht auch nur eine einzige für einen Bus...

• Na da musste eben höhere Werte nehmen... 2 oder 5...

Wo du die eintragen musst habe ich dir bereits im dritten Thread auf dieser Seite erklärt

• trage es ab Ende von Frame ein!

Bist du dir sicher, dass du eine Varlist genommen hast, die der Bus auch verwendet.