Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

am Anfang konnte ich die Karte noch ganz normal fahren, mittlerweile Laden einige Kacheln, immer an der gliechen Stelle nicht mehr (Maptoools erflgslos). Im Editor wird dieser Stelle einfach alles Schwarz (außer der Himmel, aber alles was auf der Karte an Objekten ect. ist) und nichts lässt sich mehr Bewegen. Es geht um den Bereich etwa 2-3 Kacheln vom Lanauer Bhf. weg bis ein paar Kacheln vor Warbach.

Folgende Fehler sind in der Logfile zu finden (Gekürzt, aber der Rest ist alles irrelevant):

Im Discord meinte Bamp eben, der Fehler könne von Fehlerhaften Texttexturen kommen. Gibt es vielleicht irgendwelche Objekte (mit Texttexturen?), die speziell in diesem Abschnitt (2 Nachbarkacheln, d.h. das Problem sollte etwa 4-5 Kacheln am Bahnhof bzw. Warbach ausgelöst werden) verbaut sind, damit ich einen Anhaltspunkt zum suchen habe?

LG Niklas

• Moin Nik,

Ivan und mir ist spontan kein besonderes Objekt in diesen beiden Ecken der Karte aufgefallen, das dies auslösen könnte. Mein PC Wlan streikt, aber falls es seit heute ist könnte es ja auch evtl was mit dem BHD Update zu tun haben, oder?

• Ich hab noch ein paar Fehler gefunden:

Das Örtchen Katzbach hat keine einzige Straßenlaterne. Soll das so?

Solche Übergänge könnte man auch deutlich schöner lösen meiner Meinung nach

"The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

• Hallo, leider habe ich auch ein paar Probleme mit der Map...

Maptools meint mir fehlen folgende Objekte:

Sceneryobjects\Pilzdorf\Clock\Clock.sco

Sceneryobjects\Pilzdorf\Kirche\Frauenkirche.sco

Vehicles\MB_T1\parked_mb_t1_RTW.sco

Ich habe bereits mehrfach gegoogelt usw. aber nichts vernünftiges gefunden. Kann mir jemand helfen?

Anbei meine Logfile.

EDIT: Ich habe eben eine der Schulbustouren gefahren und aufeinmal biege ich um die Ecke und da war die Kachel weg... (siehe Screenshot)

Liebe Grüße,

OwnGaming aka. Marvin

Dateien

• logfile.txt

(328,1 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von OwnGaming ()

• Guten Morgen,

die Pilzdorf-Objekte findest Du definitiv mit Google. Einfach "Omsi Pilzdorf" googlen und dann mal die ersten paar Ergebnisse durchklicken, alternativ einen Download für Landkreis Glesien suchen.

Für den MB T1 kopier einfach mal die .sco vom normalen T1 und benenne sie entsprechend um.

• Guten Abend zusammen,

zuallererst möchte ich sagen, das es eine schöne Map ist.

Leider ist mir bei meiner ersten Fahrt aufgefallen, das der KI-Verkehr gleichzeitig wie ich fährt auf der gleichen Strecke und dem gleichen Kurs.

Fahrt: 3072 um 18:15 von Dexhof Bf nach Maibach Feldbergblick auf der Linie 452 im Sonntagsdienst.

Die Einstellung, das ich als Verstärker fahre und die KI mitfährt habe ich ausgestellt.

Lieben Gruß, Philipp

• Danke fürs Lob.

Das macht man OMSI auf einigen Maps hin und wieder.

In dem Fall hilft es, den Bus abzulösen, zu löschen und seinen eigenen Fahrplan wieder anzunehmen.

Das konnte ich bisher systematisch noch nicht beobachten.

• Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_mba_24-16_S.sco

Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_mba_32-26_S.sco

Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_1_rotrechts.sco

Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_2_fuss.sco

Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_3_gerade_mast.sco

Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_3_rechts_haeng.sco

Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_3_rechts_mast.sco

Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_bus_A.sco

Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_bus_A_ohneM.sco

Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_bus_dreifach_schraegL_mast.sco

Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_bus_dreifach_schraegR_haeng.sco

Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_bus_zweifach_gerade.sco

Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_ampel_dreifach_haeng.sco

Diese Objekte bräuchte ich noch wer kann mir helfen. Danke im Vorraus.

• Hallo,

mir fehlen noch diese Objekte:

Sceneryobjects\EVAG_Objekte_LP\Haeuser\Rewe.sco

Sceneryobjects\EVAG_Objekte_LP\Haeuser\Reweschild.sco

Diese hab ich leider nicht mit Google finden können, weiß jemand wo ich die herbekomme?

Vielen Dank im Voraus :)

• Eigentlich hab ich Städtedreieck heruntergeladen, aber ich guck noch mal...:/

Edit: Hat tatsächlich warum auch immer gefehlt, aber jetzt fehlt nichts mehr, vielen Dank^^

Ämh wo? :ponder:

-> EAVG Objekte waren beim Mapdownload "Staedtedreieck_v3.2" dabei.

Außerdem fehlt mir nurnoch:

Splines\Roland15_Splines\Buergersteig5_2m.sli

-> Fehlender Spline bei "Gehrten Modded" dabei.

Grüße, Jerry

• Der Roland15 Gehweg müsste bei Gehrten dabei sein. (Bin leider momentan nicht am PC, um das zu prüfen)

Hast du bzgl. des EVAG Objekts mal im Map-Download vom 3eck geschaut? Klingt zwar unlogisch aber da müsste es eigentlich sein :/

• Anbei ein paar Anmerkungen:

An der Dilsch Grundschule fahren die Fahrzeuge durch die Baustelle. Eine solche Straßensperre muss vorher angekündigt sein. Wirkt leider sehr unrealistisch. Dazu fehlen auch 5 rote Leuchten an der Sperre.

Baustellenschilder aller Art werden nie wie normale Schilder fest verbaut sondern tragen Sockel. -> Das ist mir bei der Map mehrfach aufgefallen.

In Maibach bitte die Hecke nicht stapeln. Das gilt für alle Mapbauer die das lesen: Bitte keine Hecken stapeln. Das sieht einfach grauslig aus und macht ein realistisches Flair schnell zu nichte.

Am Landratsamt bitte das Hst. Schild an den Rand des Gehweg platzieren. Wie soll da dran jemand vorbei laufen. Der Mülleimer ist in der Mitte auch fehl am Platz.

Hier versunkendes KI Fahrzeug.

Grüße, Jerry