Busbetriebsimulator startet nicht mehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

seit heute Nachmittag startet bei mir der Busbetriebsimulator nicht mehr. Heute Morgen funktionierte noch alles einwandfrei. Ich versuche ihn über Steam zu starten. Die Anwendung läuft ca. 3 Sekunden, danach steht bei Steam statt "Anhalten" wieder "Spielen". Es erscheint keine Fehlermeldung. Vielleicht hat jemand auch das Problem...

MfG

Ich habe mal deinen Thread in den richtigen Bereich dafür verschoben.

Bitte achte das nächste darauf, das du neue Threads auch im richtigen Bereich erstellst //fOcUs04

EDIT: Habe probiert, OMSI extra zu starten (ohne den BBS) und es funktioniert ebenfalls nicht.

Hier die Logfile:

:heart:3315:heart: :man::voith::zf:

7 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Citaro G Voith mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie lange hast du denn auf OMSI gewartet? Wenn du 10 Minuten gewartet hast, schicke uns Mal die Logfile.

Führe danach Mal eine OMSI-Reparatur via Steam durch.

Hast du zwischen dem Zeitraum, wo es ging und nicht mehr ging, ein Update oder Programm installiert/deinstalliert?

• Wie lange hast du denn auf OMSI gewartet? Wenn du 10 Minuten gewartet hast, schicke uns Mal die Logfile.

Führe danach Mal eine OMSI-Reparatur via Steam durch.

Hast du zwischen dem Zeitraum, wo es ging und nicht mehr ging, ein Update oder Programm installiert/deinstalliert?

Nach 10 Minuten hat sich nichts getan. Ich habe zwischendurch nichts Neues installiert. Ich habe auch keine Updates installiert. Zumindestens keine, die ich bewusst installiert habe. Ich habe nur OMSI mit OBS aufgenomme, aber damit hatte ich noch nie Probleme.

Wenn du mit Steam-Reparatur das "Lokale Dateien auf Fehler überprüfen meinst", habe ich das schon getan.

• Manchmal kann es auch zu Komplikationen kommen, sollten außerhalb der Betriebssoftware von OMSI oder BBS blockierende Programme installiert worden sein.

Möglicherweise etwas anderes installiert? Evtl. gab es Updates von Deinem System?

Hast Du möglicherweise einen Systemspeicherpunkt bzw. wurde einer automatisch erstellt, mit dem Du Deinen Computer auf einen älteren Stand zurücksetzen könntest?

Als Du OMSI auf fehlerhafte lokale Dateien überprüft hast, führte das Spiel doch sicherlich ein Update durch, oder? Danach kam ebenso keine Rückmeldung?

Auch würde mich interessieren, ob die Logfile wirklich komplett ist oder, ob ein gewisser Teil fehlt.

Vielleicht solltest Du testweise auch die Logfile vom BBS heraufladen, um zu überprüfen, was der mitteilt.

Im Notfall kannst Du natürlich den Simulator neuinstallieren, nur würde das bekanntlich eine ganze Weile dauern.

• Also die Logfile ist wirklich so kurz. Wie kann ich die Logfile vom BBS hochladen?

• Wahrscheinlich wird man dort eh nichts finden und es wird nichts mit ihm zu tun haben, aber sicher ist sicher.

Du findest ihn unter OMSI / Busbetrieb-Simulator / log.txt

• Bitte schicke uns mal deine erweiterte Logfile. Warte bei dem Spielstart einfach mal die doppelte Zeit, die du sonst wartest. ;-)

Erklärung und Verwendung der erweiterten Logfile: Wikieintrag Startparameter.

• @Citaro Fan MD

Leider ist ,ir wohl beim verschieben des Beitrags ein kleiner Fehler unterlaufen und ich habe den Thread aus Versehen deaktiviert

Mea culpa :S

Sorry dafür. War keine Absicht.

mfg

Daniel