Drucker aus dem Ruhr Solaris in den Facelift ü?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier rein gehört.

Aber falls nicht, kann mich ja ein Moderator wieder Mal korrigieren^^

Zum eigentlichen;

Ich will den Drucker aus dem Solaris vom Ruhrgebiet in den Facelift Ü.

Weil ich habe einen gemoddet Facelift.

Und von daher will ich die ticketbox irgendwie rein machen.

Ist es möglich, und falls ja wie ?

• Möglich ist alles! Den Drucker kannst du theoretisch leicht da reinbauen! Natürlich solltest du ein wenig OMSI Kenntnisse besitzen damit du es einfacher hast bei der Erklärung! Sprich auf was greift der Drucker zu... was benutzt er... Was sind Texttexturen, Scripts usw...

• Ja. Ein kleinen Wenig kentnisse habe ich.

Aber es gibt in YT kein Tutorial, sonst hätte ich mir das schon lange angeschaut.

Wäre nett, wenn du mir es erklären könntest:)

• Ja könnte ich morgen machen;)!

Gute Nacht wünsch ich dir!

• Also:

1. Du musst erstmal im Modell-Ordner den Ordner Evend-Pc2 und Kasse kopieren in den Ü/GÜ

2. Du kopierst die Scripts mit EvendPc2 in den Script Ordner vom ü bzw. GÜ

3. Im Soundordner den EvendPc 2 Piep sound... wenn du ihn nicht willst lässt du es einfach

4. im Textur Ordner alle Texturen die mit dem EvendPc zu tun haben! Ordner und allgemein... Eben so die Fenster.cls Textur....

5. In der Busdatei fügst du die Einträge aus dem Ruhr Solaris ein... Beachte das du die Zahl oben Addierst du die Anzahl die du eingefügt hast.

(Wenn du es in den Gelenkwagen einfügen willst, dann auch die Trailer Busdatei!

6. Im Script Ordner vom Ruhr Solaris suchst du dir die VIsual_varlist heraus und kopierst alles heraus und fügst diese vom Facelift in die Visual Varlist!

7. Nun öffnest du die Main.osc vom Ruhr Solaris und kopierst dort bei INIT und Frame die Einträge mit EvendPC2 aus und fügst diese in die Main.osc vom Facelift!

8. Nun gehst du in die Modell.cfg welche genau die in der Busdatei herausfinden kannst!

Dort kopierst du alle Texttexturen als erstes aus dem Ruhr Solaris heraus welche was mit dem Drucker zu tun haben! Im Ü/GÜ fügst du sie ab Texttexture 24 ein! Sprich ersetzt alles ab 24!

9. Die Auskopierten Einträge aus dem Ruhr Solaris haben über den Texttexture eintrag eine andere Zahl! Diese bringst du in reihe mit den anderen davor! Sprich davor steht i. d. F. 23? Der Drucker beginnt mit 53? Dann machst du daraus eine 24 usw.... Ich empfehle dir diese Aufzuschreiben da du sie brauchts!

10. Nun ersetzt du den Eintrag komplett in der Modell.cfg welche was mit dem Drucker zu tun hat, durch den Ruhr Drucker Eintrag! Sprich suchst nach IVU Ticketbox o. ä. und fügst den Eintrag aus dem Ruhr Drucker dort ein!

11. Danach suchst du nach der EVENDPC2\UrbinoIV_EVENDPC2_textfelder.o3d und ersetzt dort die Zahlen bei [usetexttextur] die Zahlen, die du dir bei Schritt 7 aufgeschrieben hattest ein!

12. Soweit währst du Fertig! Jetzt musst du es austesten! Die Position welche du mit der Daueranimation werden wir am Ende machen wenn der Drucker funktioniert! Die Ansteuerung von Drucker --> Matrix bzw. Innenanzeige werden wir auch später machen!

Hoffe es war verständlich beschrieben?

• Ich meinte Schritt 5.

Welche Einträge sind das, die ich einfügen muss?

Und ich kann die main.osc nicht öffnen.

• Nein schau in die Busdatei ! Im Allgemeinen, kein Unterordner!

• Code
    370 18:07:15 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB O530 Facelift Ü EVEND\\script\OBSG\engine_varlist_new.txt
    371 18:07:16 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB O530 Facelift Ü EVEND\\script\UE\door_varlist.txt
    372 18:07:16 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB O530 Facelift Ü EVEND\\script\UE\visual_varlist.txt
    1342 18:09:23 -  -   Error:           vehicles\MB_O530_Facelift_UE\model\PV 721\Felge_VR.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    1343 18:09:23 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift_UE\model\Model_VGM.cfg" there was an error in line 581!
    1344 18:09:41 -  -   Error:           vehicles\MB_O530_Facelift_UE\model\PV 721\Felge_VR.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    1345 18:09:41 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift_UE\model\Model_VGM.cfg" there was an error in line 581!

Du hast mich jetzt Privat angeschrieben und ich weiß, dass der Fahrer bei dir in der Luft schwebt... Du solltest eventuell noch dazuschreiben was der Fehler ist damit jeder dir was sagen kann ;)!

Schau in deine Logfile....

Der kann 3 Scripts nicht laden und kann eine Objekt nicht laden!

Das könnte schon (beim mir jedenfalls war es so) dazu führen das es nicht klappt beim Spwanen...

mit bei mir jedenfalls ist nicht dieses Fahrzeug gemeint wenn es falsch rüber kommt! Durch meine eigenen experimente an anderen Fahrzeugen xD

• Ja, der fehler ist, das ich ihn spawnen will, er nur den Fahrer spwant.

Was muss ich denn nu jetzt machen?

Also welche scripts fehlen, und welches Objekt?

• Hab ich doch erklärt xD?!

Zitat

Zitat von Mir ein Post drüber

Der kann 3 Scripts nicht laden und kann eine Objekt nicht laden!