spitze Splines

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Grüße!

Ich arbeite derzeit an einer Map und bin auf folgendes Problem / folgende Frage gestoßen:

gibt es eine Möglichkeit, Splines "spitz" (oder besser gesagt mit einer abgerundeten Spitze) zu platzieren? Ich hab' das Ganze mal eingezeichnet, wie es aussehen soll:

Also klar, kann man das mit einem Bordstein so legen, aber wie fülle ich das dann auf? Weil ich möchte nicht so viele einzelne kleine Splines dann dort reinlegen... ^^ Das ganze als Objekt dort einfügen ist auch nicht die beste Lösung...

Gibt es da irgendwie 'ne andere Möglichkeit?

- IRE612 -

• Das ganze als Objekt dort einfügen ist auch nicht die beste Lösung...

Das ist die Performance-freundlichste Lösung, die du hast. Du kannst sonst wirklich nur mit Bordsteinen und Terrains Splines arbeiten, mehr gibt Omsi in der Hinsicht nicht her.

• Hilfreichster Beitrag

Moin,

abrunden ist in der Tat optisch sauber und performanceschonend kaum möglich.

Eine Spitze einzufügen ist jedoch simpel möglich:

Dafür liegt die Funktion "Start Skew" und "End Skew" vor, die du oben rechts im Reiter der Splines findest.

Je nach dem, wie groß du die Zahl wählst (bei mir i.d.R. 0,2 - 2,0) entsteht ein Keil.

Du könntest den Spline somit quasi wie der rot markierte mittlere Spline enger zulaufen lassen und einen Bordstein drumherum legen.

• Danke dir Hamburg-Alto... ähh ~Harburg! ^^ Man kann es auf jeden Fall so durchgehen lassen :thumbup: