Verbuggte Map Römerberg V3

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Leider macht bei mir die Map Römerberg V 3 Probleme.

Die Map lief bei mir erstmals gut. Dann hatte ich leichte Änderungen am Fahrplan, KI und an der Map gemacht. Dies lief zuerst auch gut. Irgentwann wollte ich in den Editor und die Kachel am Römerberg ZOB laden. Dann ist mein Game gefreezed und ich musste es schließen. Heute hab ich nochmal alle Dateien drübergezogen, sodass ich jetzt wieder die Default-Map besitze. Dann hab ich in Omsi selbst diese kachel mal geladen und habe festgestellt, dass random einzelne Texturen fehlen (Fußgänger, DFIs, Gebäude), die auf anderen Kacheln aber problemlos laufen (Zavelstein). Der Kartenprüfer hat auch keine fehlenden Objekte erkannt bis auf eine Textur (mauer.bmp, welche mir auf anderen Maps ebenfalls fehlt, die Maps aber trotzdem laufen). Im Logfile fehlen mir aber Objekte (siehe Spoiler). Vielen Dank schnmal im Voraus ;-)

• Hast du die default-Map versucht, erneut zu spielen? Bei OMSI weiß man ja nie, manchmal zickt das auch einfach Mal so aus Lust und Laune rum. ^^

• Habe ich versucht, hat leider nicht geklappt. Es sieht wie folgt so aus:

Es fehlen oft die gleichen Texturen. Auf beiden Bildern ist mir Omsi kurz danach abgestürzt.

unknown.png

unknown.png

• Hat leider nicht funktioniert. Kann es evtl. an fehlerhaften Sceneryobjects liegen? Den Zusatzkontent hatte ich nämlich bei der "Neuinstallation" der Map nicht berücksichtigt (da der Kartenprüfer auch nicht angeschlagen hat)

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt