Roadmap erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Versuche Mal, die Karte eneu zu installieren. Es scheint etwas mit einen Busstop-Würfel nicht zu stimmen.

• Hallo,

im ...\texture\map Ordner in Ruhrau befanden sich bereits Dateien mit dem Namen "tile_x_y.map.roadmap.bmp.

Funktioniert das Kachelsystem in Omsi wie ein Koordinatensystem? Das Zentrum wäre dann tile_0_0.

Anhand dessen könnte ich mich mal in Photoshop dransetzen und die einzelnen bmp-Dateien zusammenpuzzlen.

MfG Jan

• Hallo,

gut zu wissen.

Habe bereits begonnen, sie zusammen zusetzen. 166 Dateien vom 13.03.2015.

Gerade noch einmal probiert, erstellt mir der Editor nur 94 Dateien.

Ich versuche mein Glück und melde mich wieder.

MfG Jan

• Ich bin auch momentan am testen. Ich kommentiere immer die Tile in der global.cfg aus, deren roadmap.bmp beim letzten Durchgang fehlte.

Bin jetzt momentan bei 162 roadmap.bmp X/

Ist dann nur die Frage, was den Fehler genau auf diesen Tiles verursacht.

mfg

Daniel

• Wie meinst du das?

Bleib so wie du bist und mach dein eigenes Ding! :S

• Ich kommentiere die Map-Dateien in der global.cfg aus (durch einrücken mit TAB), deren roadmap.bmp als nächstes nach dem erstellen der Roadmap fehlt...Stück für Stück...

mfg

Daniel

• Ich finde das irgenwie komisch dass wenn ich den Editor normal starte (Option gesamte Map laden), lädt er von 200 nur 193 Kacheln ?(Und im Textur Ordner der Map sind die Kacheln nicht drin, muss ich da irgendwas bebauen ausser einer Strasse ist da (noch) nichts

• Findet keine Zero-Splines

Und was heisst Zero Splines?

Was soll ich am besten noch machen? Die Kacheln vielleicht entfernen und nochmal von vorne beginnen?

2 Mal editiert, zuletzt von dsw21_spotting () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JS2009.1999 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo fOcUs04,

kann ich mir vorstellen. Auch das Zusammenfügen ist mühselig.

Bin aber fertig geworden. Zumindest was die Kacheln mit 2015er Datum betrifft.

Man sieht aber deutlich, daß einige Bereiche fehlen bzw. unvollständig sind.

Als nächstes werde ich dieses mit den aktuell erstellten Kacheln abgleichen.

MfG Jan

• Hallo,

Abgleich ist erfolgt. Leider konnte ich keine weiteren Kacheln hinzufügen.

Ich bin dann mal die Map abgeflogen, und würde sagen, daß ich ca. 50% der Roadmap erstellen konnte.

Fast alle Kacheln im -x-Bereich konnte ich zusammenfügen, wobei auch da ein paar fehlen.

Weit aus größer ist das Loch im +x-Bereich. Hier komme ich nur bis +11.

Beim Abfliegen habe ich noch viel mehr Bereich sehen können.

MfG Jan

• Hallo,

ich habe es geschafft. Bis auf zwei drei Kacheln konnte ich eine Roadmap von Ruhrau V2 erstellen.

Hilfe dabei erhielt ich, als ich zufällig in den OmniNavigation-Ordner schaute. Dort sind alle Kacheln als *.png-Dateien vorhanden.

Hier das Ergebnis.

Mal schauen, was ich als nächstes zusammenfüge.

ALU hat 829 Kacheln, zumindest liegen so viele Dateien im entsprechenden Ordner in OmniNavigation.

MfG Jan