O530G E3 Hochahn BJ.2005 | Eingestellt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projekttyp: Bus


    Projektname: O530G nach Hochahn vorbild


    Beteiligte Personen: Lorgo, DerDriver, AngersTime, der_Nik_


    Fremdhilfe benötigt: /


    Vorraussichtliche Bauzeit: noch unbekannt


    Projektdetails: Ich hatte mir gedacht ein ex Hamburger zu basteln, da in meiner Region ein paar von denen ihr unwesen treiben. ^^ Also baue ich einen mit Baujahr 2005 nach. Vielleicht werde ich mich dazu entschließen noch andere nach zu bauen. ;)


    Gebaut wird eine Version mit Almex und eine Version mit eineim IVU, die aus dem Aachner Facelift ist und zum IVU drucker umgebaut wird.


    Im gröbsten ist der Bus auch schon fertig, aber es muss dennoch viel angepasst werden.


    Bilder:



    Betatester werden aktuell nicht gesucht! Jegliche anfragen zum Release, werden gesichtet und aussortiert! Sinnvolle Hilfs Angebote, sind aber weiterhin gerne gesehen.;)


    Kritik ist gerne gesehen, solange sie sachlich und konstruktiv ist;)

  • Lorgo

    Hat den Titel des Themas von „O530G E3 ex Hochahn BJ.2005“ zu „O530G E3 Hochahn BJ.2005 | Update 25.01.21 im Startpost“ geändert.
  • So, diesmal ein etwas größeres Update des Fahrzeuges, da ich die Letzten Tage nicht untätig war.


    Zu einem habe ich mich dazu entschlossen, eine Extra Hochbahn Version zu erstellen, wo dann einige Repaints (danke an AngersTime) enthalten sein werden und der Almex (danke an der_Nik_ ) weshalb das Hamburger Bus Paket DLC benötigt wird.


    Neu/Angepasst:

    - Matrix neu gebaut und nochmal überarbeitet

    - Kleinerer Tank am Gelenk nun umgesetzt

    - Almex

    - Innenanzeige Funktionsfähig

    - Fahrerfenster gegen ein Schiebefenster getauscht

    - Außen Nothähne überarbeitet

    - Texturen erneuert (Tanks, Beleuchtung)

    - Alte Heizungs Steuereinheit eingebaut

    - Dritter Tür Taster als Tür Kontrolle

    - Reflektionen angepasst (Fenster, Wagenkasten, Türen)


    Bilder sind im Spoiler angehängt.



    Die Tage wird es dann noch eine Überraschung geben, die aber noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.;)


    Also bis dahin, die Füße stillhalten und Gesund bleiben.:D


    Grüße

    Lorgo

  • Lorgo

    Hat den Titel des Themas von „O530G E3 Hochahn BJ.2005 | Update 25.01.21 im Startpost“ zu „O530G E3 Hochahn BJ.2005 | Update 31.01.21“ geändert.
  • Moderator

    Hat das Label Eingestellt hinzugefügt
  • Lorgo

    Hat den Titel des Themas von „O530G E3 Hochahn BJ.2005 | Update 31.01.21“ zu „O530G E3 Hochahn BJ.2005 | Eingestellt“ geändert.
  • Da ja viele offenbar nicht lesen können oder wollen und ca. alle 5 Minuten Fragen müssen, ob sie den Bus bekommen oder Betatester werden können, habe ich die Motivation verloren den Bus der Community bereit zustellen! Also wird es diesen Bus nur noch Privat geben.


    Schöne Grüße

    Lorgo

  • Lorgo und sein Team


    Sehr schade das zu hören. Jedoch kann ich dich verstehen;). Bestimmt nervt diese ständige Nachfrage von einzelnen, was sich auf den Rest bzw. Normal verhaltenden, abwartenden auf diesen wirklich tollen Bus Mod auswirkt:heart:!


    So vom jetzigen Stand her gefiel er mir wirklich sehr:D!


    Aber was ich jetzt erkläre bringt glaube ich jetzt nichts mehr, was geschehen ist bleibt so...


    Meine Aufgabe ist nicht jetzt den Bus abzugeiern o. ä.! Ich sag nur das aus was ich halte.


    m. m. n. Könntet ihr (ihr weil mehrere am Fahrzeug arbeiten) der Community usw. eine 2. Chance geben? Die meisten die den Fehler begangen haben, haben glaube ich ihren Fehler eingesehen?....


    Es mag jetzt so klingen von mir, ich wolle den Bus unbedingt ohne zögerung haben oder so, ist es aber nicht xD!


    Jedoch wünsche ich euch noch viel Erfolg;)!

  • Das Fahrzeug finde ich sehr schön. :)


    Daher kann ich es, anders, wie meine Vorredner, nicht verstehen, warum man ein Projekt einzieht, weil ein paar schwarze Schafe keine Geduld kennen, und dadurch die gesamte Community leiden muss. :|


    Und jetzt mal ganz ehrlich. Sind unablässige Release-Anfragen, auch wenn sie subjektiv an die Substanz gehen, nicht eigentlich ein Kompliment, und eine Bestärkung für den Entwickler? Wir sind doch alle nur Menschen, und da gibt es halt diejenigen, die auf der Überholspur leben, und in tiefste Jagdinstinkte zurückfallen, wenn sie was Schönes sehen. Ich denke nicht, dass dort Beleidigungen gefallen sind, die dazu führen, dass du jetzt eingeschnappt bist. ;)


    Ich bin sicher, dass man da eine für alle verträgliche und gütliche Lösung finden kann. :)


    LG

  • Ich bin da absolut Lorgos Meinung, ich hab manche Chats davon gesehen, da konnte man einfach nur den Kopf schütteln.


    Manch einer hat Lorgo mit 2 Seiten Fragen „zugespammt“. Der Fragen gestellt hat, wo ALLE hier im Thread beantwortet waren.


    Dass man den Entwickler einfach seine Arbeit machen lässt und abwartet ist doch wohl das Mindeste?

    Was manch einer anscheinend aber nicht kann, ist schon nervig.


    Da könnt ihr euch bei denen Bedanken die es dazu kommen gelassen haben dass, das Projekt jetzt Privat bleibt.


    Keine Anfragen via PN! ;)

  • Und wenn es 10 Seiten sind. Wofür kann man Sachen löschen, und unerwünschte Kontakte blockieren?


    Ganz ehrlich, dass ist wie, wenn ein Schauspieler postet, dass er in einer Stunde in der Stadt ist, aber alle Journalisten und Fans anzeigt, weil sie ihm zu Leibe rücken. (Corona da einfach mal wegdenken :D )


    Wer einen schönen Bus vorstellt, darf sich nicht wundern, gelöchert zu werden. Wenn man keine Publicity haben will, darf man den Bus erst gar nicht vorstellen, und dann einfach rausschmeißen, wenn er fertig ist.

  • Wie würdest du damit umgehen Tangentiallinie wenn du von z. B. 10 Leuten die Fragen gestellt bekommst die ALLE im Thread beantowrtet sind?


    Es ist einfach nur nervig, wenn man von gefühlt jedem angeschrieben wird der kein bisschen seine Augen durch den Thread wandern lässt und sich mal nh bisschen durchliest, was es an Infos gibt.


    Wenn er Fragen hat, kann er, die gerne stellen aber dann auch hier im Thread für alle und nicht jeder einzelne Privat, dafür ist der Thread ja auch da.

    Sonst muss man jedem alles Individuell benatworten, was schon viel Zeit kostet, wo man eigentlich in andere Dinge stecken könnte.


    Keine Anfragen via PN! ;)

  • Für jeden Ersteller ist es absolut nervig zugespamt zu werden mit: Wann kommt es raus? Wie lange noch? usw. Dadurch haben wir sehr viele Projekte verloren, auf die ich mich sehr gefreut habe. Sei es Projekt Berliner Busse (Haben auch andere Faktoren mitgespielt) oder ähnliches. Ich finde es sehr schade, dass so eine nervige Minderheit hier maßgeblich daran beteiligt ist, super geile Mods privat zu halten. Lass denen ihre Arbeit machen und es kommt dann, wenn es kommt.


    Ich kenne mich darin nicht so gut aus, aber gäbe es prinzipiell einen Filter, der solche lästigen Fragen einfach löscht?

  • Sorry aber wie schon geschrieben:

    Wer sahmen säht, sollte sich nicht über die Ernte wundern.


    Nen einzeiler raushauen mit Copy+Paste mit

    "Bitte lies im Thread nach" oder sonst was.

    Und in den Thread reinschreiben, dass man keine PN akzeptiert. Oder generell die Privatsphäre Einstellungen ändern, so dass Nicht-Freunde keine PN schreiben können.


    Für all das gibt es Möglichkeiten. Und das sind für mich Ausreden.