Moin!
Mich hat es auf ALU Updated genervt dass die Straßen zum großteil bei Regen nicht nass wurden, oder eben nur teile davon. Also hab ich mir die Dateien mal angeschaut. Die Straßen um die es hier geht sind eigentlich keine Straßen, sondern eine Asphalt-Textur auf den Boden gepinselt: die eigentlichen Kreuzungen beinhalten nur die Pfade. Speziell sind das die DavidM-Texturen 1asphalt.dds bis 6asphalt.dds im Verzeichnis Texture/DavidM1512.
Zuerst habe ich gesehen dass die cfg-Datei fehlen, also schnell mal welche erstellt nach dem Schema 1asphalt.dds.cfg bis 6asphalt.dds.cfg mit [moisture] und [puddles] drin, doch das hatte keinen Effekt, sie blieben weiter trocken.
Dann erinnerte ich mich an ein ähnliches Problem früher auf Hamburg Tag und Nacht, dort war die Lösung dann statt dds -Texturen nur bmp zu verwenden. Also mala lles konvertiert und entsprechend umbenannt, sowie die neuen Endungen in der Texruren-Liste in der global.cfg angepasst. Ebenfalls kein Effekt.
Das gleiche auch mit Fake-bmp-Texturen versucht, also Endungen bei dds belassen, aber halt eine bmp untergejubelt. Brachte auch nix.
Wo hängts denn da? Ich glaube ja nicht unbedingt dass Terrain-Texturen nicht nass werdeb können, hab doch schon nasses Gras immer wieder gesehen. Bad Hügelsdorf hat übrigens auch Terrain-Texturen die mit so einer Config versehen sind.... Liegt es vielleicht an den Texturen selber, dass ihnen irgendeine Eigenschaft fehlt?
Ich finde das ziemlich hässlich bei Nässe zu fahren wenn dann die Markierungen auf den Straßen nass sind, die Straße aber nicht, aber wieder der nächste Straßenabschnitt schon...