 Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewÀhlten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafĂŒr gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Hallo

entschuldigt das ich hier so nerve :D

Aber:

Ich habe festgestellt das ich Punkte Sammle đŸ€Ł

Darf man fragen fĂŒr was diese genau gut sein sollen? Kann man die einlösen gegen eine Kaffeemaschiene? Oder Einen Koffer (spoiler Payback) đŸ€Ł

Ich weiß is ne doofe frage. Aber ich kann sonst nicht einschlafen đŸ€·â€â™‚ïžđŸ€Ł

Danke fĂŒrs antworten!

• Moin Patrick,

Daraus wird offenbar eine Statistik ermittelt, wer letztlich wie aktiv war.

Bringen tut es dir in dieser Hinsicht nichts. Auch RĂ€nge sind damit nicht verbunden.

https://reboot.omsi-webdisk.de
s.wcf.user.activityPoints

Hier findest du die Statistiken, nicht nur die der Punkte.

Die einzigen Punkte, die einem irgendwann Urlaub auf Kosten der Webdisk (oder von der Webdisk?) bescheren, sind die, die gegen dich in Form von Verwarnungen ausgesprochen werden.

Gute Nacht. :)

Gruß Michael

• Moderator

Hat das Label Kein Vorschlag hinzugefĂŒgt
  • Ich danke dir :)

• Es gibt halt fĂŒr verschiedene Aktionen verschieden viele Punkte:

Erhaltene Reaktion -> 1 Punkt

Datei hochgeladen -> 20 Punkte

Beitrag erstellt -> 5 Punkte

Thema geöffnet -> 5 Punkte

Hilfreichster Beitrag im Thread -> 15 Punkte

Wiki-Eintrag erstellt -> 75 Punkte

Datei-Rezension verfasst -> 5 Punkte

und vieles weitere.

• Bei manchem Woltlab-Installationen kann man sich dafĂŒr mWn auch etwas (virtuelles) "kaufen", bspw. ein eigener Kanal auf einem TeamSpeak-Server. Aber das wĂ€re in meinen Augen Recht sinnlos.

• Ach so, fĂ€llt mir gerade ein, es gibt noch ein weiteres Punktesystem. Verwarnungspunkte. Aber glaubt mir, diese Punkte will keiner haben. :D

• Hilfreichster Beitrag

Noch einmal ein kurzer Überblick:

AktivitÀtspunkte

... dienen als Maßstab fĂŒr die AktivitĂ€t eines Benutzers auf der WebDisk-Plattform. FĂŒr jeden geschriebenen Beitrag, fĂŒr jede Datei, Wiki-EintrĂ€ge usw. bekommt man AktivitĂ€tspunkte gutgeschrieben, die öffentlich im Profil zu sehen sind. Außer einer Anzeige tun sie auch sonst nichts, Nutzer mit besonders vielen AktivitĂ€tspunkten bekommen keinerlei Vorteile, TrophĂ€en, VIP-Status o.Ă€. Wir planen derzeit auch nichts in die Richtung.

Verwarnpunkte

Bei besonders schweren VerstĂ¶ĂŸen (UrheberrechtsverstĂ¶ĂŸen, Beleidigungen, Betrug, ...) werden dem Benutzer Verwarnpunkte zugeschrieben. Ab 25 Punkten bekommt der Benutzer dann eine einwöchige Sperre, ab 50 eine zweiwöchige, ab 75 Punkten eine einmonatige Sperrung und ab 100 Punkten wird der Benutzer lebenslang ausgeschlossen. NatĂŒrlich haben wir auch einen gewissen Ermessensspielraum und berĂŒcksichtigen alle Faktoren (z.B. HĂ€ufigkeit der VerstĂ¶ĂŸe usw.), das Punktesystem dient vor allem der Transparenz fĂŒr die Benutzer, wo sie stehen. Nach einer gewissen Zeit laufen Verwarnpunkte auch ab, sie "verjĂ€hren" sozusagen. Verwarnpunkte sind nicht öffentlich zu sehen, nur die Moderatoren und Administratoren können diese sehen und natĂŒrlich der User selbst.

Da das System mit den Verwarnpunkten technisch aber nicht ganz einwandfrei funktioniert, sind wir derzeit im Austausch, wie man das verbessern kann.

• Moderator

Hat das Label Profil hinzugefĂŒgt