[Sammelthread] Add-On Grand Paris-Moulon

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hängt dann mein kleines Problemchen auch in diesen Aktionen. Ich kann GPM recht normal spielen, allerdings bekomme ich beim nächsten OMSI Start IMMER die Meldung, daß OMSI beim vorherigen spielen abgestürzt sei, obwohl es ganz normal beendet wurde. Das passiert nur, wenn ich GPM gespielt habe.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Den BBS hab ich nicht, ich kann halt ohne Fehlermeldung von GPM zu X10 oder X10 zu GPM wechseln. Die Launcher.exe ist bei mir auch sehr klein gehalten gegenüber der normalen Omsi.exe aber alles funktioniert wie es soll. Anbei auch mal ein Bild mit der GPM Logfile.

Es grüßt der Chaos Lokführer 8o

• Hängt dann mein kleines Problemchen auch in diesen Aktionen. Ich kann GPM recht normal spielen, allerdings bekomme ich beim nächsten OMSI Start IMMER die Meldung, daß OMSI beim vorherigen spielen abgestürzt sei, obwohl es ganz normal beendet wurde. Das passiert nur, wenn ich GPM gespielt habe.

Ich sage ja - Da stimmt etwas nicht mit dem Plugin. Ich habe dieses Plugin nicht mehr auf der Platte, habe aber die selben Probleme...

Ich versuche es am Samstag mal mit ner Neuinstallation...

Grüße

Ja, der Fehler mit dem "unsichtbaren" Absturz kommt zustande, da das GPM-Plugin beim Schließen von OMSI die Verbindung zu den GPM-Servern verliert und sich nicht ordentlich "abmeldet"

deshalb hört man auch den Error-Sound obwohl kein Error sichtbar ist. weder visuell, noch in der Log.

Ich sage ja - Da stimmt etwas nicht mit dem Plugin. Ich habe dieses Plugin nicht mehr auf der Platte, habe aber die selben Probleme...

Ohne Plugin sind die Busse eh nutzlos. denn ohne das Plugin, kann nicht mal der Dummy-Code verwendet werden. Das einzige was du machen kansnt, wie auf Fremdkarten mit dem Bus: Auschließlich den Matrix-Controller zum Schildern und evtl den Fahrscheindrucker.

Da Sowohl das Addon, als auch die Karte aus Frankreich stammen, und diese ihre eigene Community haben, gehe ich mal davon aus, das die Zielgruppe des DLC in erster Linie die Französischen Landsleute sind und die anderen Communities sind eher zweit oder dritt ranging.

Unsere deutschen DLC sind ja uach eher auf die deutschen Standards angepasst.

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

• Hallo.

Momentan ist das Add On für mich unspielbar. Das ist das Logfile noch ziemlich am Anfang. Es laggt ohne Ende und schon wenig später kommt es zu einem Totalabsturz. Grund dafür dürfte wohl der Error: 315 10:48:38 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: TUV 0 sein.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Wir sind dran an der Lösung.
    Sorry, dass es doch länger dauert als gedacht.
    Wir versuchen diesen Fehler über ein Tool zu lokalisieren, weil es sehr viele Codezeilen sind, die man sonst durchforsten muss, um den Fehler zu finden.

• Bei mir gibt es immer ein "Fehler bei Bereichsprüfung", wenn ich versuche omsi "normal" zu beenden oder, wenn ich den letzten Spielstand auf der map laden möchte.

• Bei mir gibt es immer ein "Fehler bei Bereichsprüfung", wenn ich versuche omsi "normal" zu beenden oder, wenn ich den letzten Spielstand auf der map laden möchte.

Hab das selbe Problem.

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Hat jemand einen Workarround, dass man mit dem C2 am Lenkrad blinken kann?

Du musst die Trigger "Blinker links (über aus)" und "Blinker rechts (über aus)" auf der jeweiligen "Taste" auswählen.

Ja die habe ich schon vorher drin gehabt. Also fällt das als Lösung leider weg.

Moin,

wie sieht es aus mit dem Problem?

Zwischenzeitlich habe ich mal versucht eine Mod, für den BRT-C2 drüber zu bügeln, die den Fehler beheben soll. Leider mit ausbleibendem Erfolg.

Was soll ich tun, bzw kann jemand anders mit einem G29 diesen Fehler reproduzieren?

• This is the last time I bought a Halycon product!

Addon is unplayable and can only work when they fix it....

Same as the new addon MAN stadtbus, delays and delays cause there are problems.

Next time, first test your products clearly, then test again and after you test it relase it.

Addon is unplayable and can only work when they fix it ....

Same as the new add-on MAN city bus, delays and delays cause there are problems.

Next time, first test your products clearly, then test again and after you test it relase it.

Ok, a very useful comment? Ah you are the guy who had no idea about setvars, but yet you decided to act stupid by telling that it's so unfinished due to your own incapability to read manuals.

But of course, continue speaking about things you have no idea about.

Addon is unplayable and can only work when they fix it ....

Same as the new add-on MAN city bus, delays and delays cause there are problems.

Ok, a very useful comment? Ah you are the guy who had no idea about setvars, but yet you decided to act stupid by telling that it's so unfinished due to your own incapability to read manuals.

But of course, continue speaking about things you have no idea about.

Smart guy :*