Setra Doppeldecker

 Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewÀhlten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • hallöle ich mal wieder đŸ€Ł

In dem neuen Franz. DLC stehen jede mengen Setra Doppelstock busse rum.

Kann man diese so modden das man sie selbst fahren kann? Denn sowas ist ja leider bisher nie gemacht worden. Und ich hab keine ahnung davon đŸ€Ł

• Hi, das wird nur schwer bis gar nicht umsetzbar sein, da man ein Statisches Modell nicht so einfach fahrbar machen kann. Denselben Wunsch, aber auch dasselbe Problem gab's schon beim Addon-Pack Vol. 7 wo auch ein entsprechender Doppeldecker drinnen ist

• Gehen tut alles! ;-) Du musst lediglich das Objekt in Blender einfĂŒgen und bearbeiten. Also Fensterscheiben rein, Lenkrad, Display's / Anzeigen, .... Mal abgesehen von den Scripten!

Du kannst natĂŒrlich eins machen: ein Fahrzeug nehmen, was vom Antrieb so Ă€hnlich wie der Doppelstocker ist, und von diesem alle Objekte löschen, alle Objekte vom Setra einfĂŒgen und dann kannste das fahren... blind, ohne jegliche Knöpfe / Tasten, total bescheiden, aber du könntest die Kiste dann fahren! ^^

- IRE612 -

• Gehen tut alles! ;-) Du musst lediglich das Objekt in Blender einfĂŒgen und bearbeiten. Also Fensterscheiben rein, Lenkrad, Display's / Anzeigen, .... Mal abgesehen von den Scripten!

Du kannst natĂŒrlich eins machen: ein Fahrzeug nehmen, was vom Antrieb so Ă€hnlich wie der Doppelstocker ist, und von diesem alle Objekte löschen, alle Objekte vom Setra einfĂŒgen und dann kannste das fahren... blind, ohne jegliche Knöpfe / Tasten, total bescheiden, aber du könntest die Kiste dann fahren! ^^

- IRE612 -

Das wĂ€re ja wie eine Karaosserie fahren đŸ€Ł als seifenkiste đŸ€Ł nee geiler wĂ€re schon mit allem drum und dran đŸ€Ł

• Dann ist das wie ein neues Fahrzeug erstellen. Die Doppeldecker sind doch lediglich Szenerieobjekte (Static vehicle), oder? Wenn es KI-Busse wĂ€ren, hĂ€tte man 50% schon geschafft...

• Ich wollte gerade sagen... ich meine ich hĂ€tte den schonmal im Screenshot-Thread gesehen :)