Verpixelte Bitmap-Ziele beider K++

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moinsen!

Ich habe letztens mal ein paar Bitmap-Ziele für die Krüger++-Matrix erstellt, allerdings, werden diese auf der Matrix nur sehr verpixelt angezeigt:

Die Datei hat eine Auflösung von 256*64px und eine Bittiefe von 8 Bit.

Das hier sind alle Bild-Informationen:

Hier die Bitmap-Datei:

502_Schulensee.bmp

Weiß jemand, wo das Problem liegt?

LG
    SGTVP!:)

• Das hatte ich vorher, sah leider genau so aus.

Das hier ist die "alte" Datei:

• Am besten ein Backup machen und versuchen

Jup, versuche ich

das ist doch die origonal-Matrix aus dem Morphi-Facelift, oder?

Ja, isses, da habe ich nix umgemoddet!^^

Perfekt, hat geklappt! Danke an der_Nik_ und @cooper !:thumbup:

• Servus miteinander,

ich krame mal den alten Post mal hervor. Da es bei mir wie im Bild genau so die Bitmap verpixelt ist. Dies habe ich nur beim NLC. Es hatte mal funktioniert sogar mit Farbe aber ein paar Tage später ging es gar nicht mehr. Selbst die alten Bitmaps die ich für Ahlheim erstellt hatte zeigt er nicht mehr vernünftig an.

Was ist schon probiert: Habe ist es als png mit 8, 24 und 32 Bit Tiefe abgespeichert. Das gleiche habe ich auch bei mit dem abspeichern als bmp probiert aber ohne Erfolg. Beim MX C2 z.b funktioniert es auch mit einer 8 Bit PNG. Der Bus wurde auch schon Komplet neu Installiert aber hat auch nichts gebracht. Auch die Vmatrix_constfile_K++_pc.txt habe ich überprüft ob da nicht Monocrom aktiv war was ich verneinen kann. Habe die Datei mit der vom MX C2 vergliche aber da ist so weit alles gleich eingetragen.

So sollte es eigentlich aus sehen

Paar Tage später sah aus

Habe alles nach Anleitung erstellt aber das Ergebnis sieht immer gleiche aus. Kann mir da wer helfen?

MfG Speedycful