Fehlermedlung beim Platzieren eines Objektes/Splines

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Seit heute kommt beim Platzieren eines Objektes/Spline immer eine Fehlermeldung.

Die heute bearbeiteten 3 Kacheln habe ich auch schon durch ein Backup ersetzt. Half trotzdem nicht.

Die passiert es seit Heute, als der Strom kurz weg war und der Editor dabei lief.

Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür..

logfile.txt

• Also gesund sieht jedenfalls anders aus!^^

Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

• Passiert das denn nur auf deiner Karte und bei jedem Szenerieobjekt/Spline, oder funktionieren mache Objekte/Splines oder geht es auf andern Karten?

Wenn es gar nicht (also auch auf einer anderen Map) nicht geht, würde ich mal OMSI reparieren, ansonsten ist warscheinlich irgendwie deine Map defekt.

• Die heute bearbeiteten 3 Kacheln habe ich auch schon durch ein Backup ersetzt. Half trotzdem nicht.

Hast du nur die 3 Kacheln aus dem Backup ersetzt oder die gesamte Map?

Eventuell hat sich durch den Absturz die gesamte Map zerschossen.

• klingt nach Spline gelöscht, wo attached objects (z. B. Laternen) dran waren, lösche mal irgendeine unwichtige Spline (Terrainspline, Nebenstraße wo nix dranhängt also kein Fahrplan, Objekt...) , dann müsste sich das wieder geben.

• Also, entfernen von Objekten und Splines geht ohne Probleme. Bei Neuplazieren kommen die Fehlermeldungen.

An anderen Stellen funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich aber zu den geänderten Kachel komme ists vorbei.

Das mit Splines löche habe ich schon versucht. Habe eigentlich bloß Zäune verlegt.