Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • hallo,

Ich melde mich kurz zu wort:

Eure kritik ist wohl oder übel gerechtfertigt! Aber jemanden zu sagen er soll es lieber sein lassen zb bei den sounds finde ich dann doch schon recht frech!

Der NewLC ist draußen. Viele Kritiker haben dies wohl nicht mehr kommen sehen. Ganz davon mal abgesehen was hier ab und an mal los war.

Ein Addon fertig und für jeden nach maß raus zubringen ist wie eine tomaten soße zu kochen. Dem einem ist sie zu lasch dem anderen zu scharf. Und dann wieder zu tomatig oder zu wenig.

Wie um alles in der welt soll man es machen?!

Fakt ist!

Wir sollen alle die melde funktion nutzen! Das machen denke ich ja schon viele.

In allen ist der bus sehr gut geworden bis auf einzelne fehler die ich über das portal bereits gemeldet habe. Einige haben fragen und eine wollen ihre wut raus lassen.

Ist jemals ein addon raus gekommen wo keine fehler waren? Ich kann mich fast gar nicht erinnern. Es wird gepacht ja mein gott 🤷‍♂️ wir haben alle geduldig (oder auch einige ungeduldig 🙄) drauf gewartet. Der bus war heiß ersehnt. Gefühlt war das wie das neue iphone hatte ich bisschen das gefühl 🤔 (sry fürs laut denken)

Und dann warten wir alle gespannt was uns da die nächsten tage erwartet! Ich bin gespannt.

Trotz kritik möchte ich mich mal ganz herzlich an IceTea2202 sowie an Volker_Rieck sowie euer team natürlich herzlich bedanken!

Denn ohne euch wäre sicher omsi 2 (für mich immer noch eines der top 1 in der bus simulation) längst nicht mehr so aufgefrischt wie es heute ist! Wirklich tolle Arbeit!

• Hat jemand von euch auch das Problem, dass beim 12C 3-Türer mit der Tüfreigabe nur die hintere Tür automatisch aufgeht, man die 2. aber manuell "nachholen" muss, damit der Haltewunsch gelöscht wird?

EDIT: Ja, ich habe den Fehler bereits gemeldet, jedoch möchte ich wissen ob dieser nur an mir liegt oder ob er auch bei anderen vorhanden ist

• Hat jemand von euch auch das Problem, dass beim 12C 3-Türer mit der Tüfreigabe nur die hintere Tür automatisch aufgeht, man die 2. aber manuell "nachholen" muss, damit der Haltewunsch gelöscht wird?

Die dritte Tür geht bei mir überhaupt nicht auf. Die Start-/Stopp-Automatik funktioniert ebenfalls überhaupt nicht.

• Die dritte Tür geht bei mir überhaupt nicht auf. Die Start-/Stopp-Automatik funktioniert ebenfalls überhaupt nicht.

Zur Start Stop Automatik: Hast du den Bus auch warmlaufen lassen? Denn anfangs wenn der Motor noch kalt ist bekommst du ein durchgestrichenes A im Dashboard welches anzeigt, dass der Motor noch nicht warm genug ist. Wenn er sich aufgewärmt hat verschwindet das Symbol und die Automatik funktioniert ohne Probleme

Die dritte Tür geht bei mir überhaupt nicht auf. Die Start-/Stopp-Automatik funktioniert ebenfalls überhaupt nicht.

Bei mir geht die 3. Tür auch nur auf, wenn jemand (nicht ich) gedrückt hat, die Start-/Stopp-Automatik fnktioniert bei mir perfekt.

Go to Sleep >:)

Ich liebe dich ~Michelle <33

• Mir ist noch aufgefallen das Faltenbang hat ein Loch und im 18C fehlt die Haltestange im Faltenbang. :-)

• Also die Start Stop Automatik, braucht etwas. Grund schaut euch die Vorstellung von BusTV an.

So in allem schonmal gut. Klar gibt es Fehler, aber dass war nicht abzusehen! Ein Produkt kommt nie vollkommen Fehlerfrei auf den Markt. Jetzt kann man dran arbeiten.

Es wäre allerdings schön, wenn man die Radkappen abmachen könnte. Türwarnton der vorhanden ist auch per cti Eintrag ein oder ausmachen kann, wäre sehr fein.

• Der bedient soweit ich sehen konnte nur das Sonnenrollo am Seitenfenster.

• Die dritte Tür geht bei mir überhaupt nicht auf. Die Start-/Stopp-Automatik funktioniert ebenfalls überhaupt nicht.

Zur Start Stop Automatik: Hast du den Bus auch warmlaufen lassen? Denn anfangs wenn der Motor noch kalt ist bekommst du ein durchgestrichenes A im Dashboard welches anzeigt, dass der Motor noch nicht warm genug ist. Wenn er sich aufgewärmt hat verschwindet das Symbol und die Automatik funktioniert ohne Probleme

Funktioniert auch bei warmen Motor nicht. Der läuft schon 'ne Stunde, da ist kein durchgestrichenes A

• kleiner Tipp lass sounds sein und lass das jemanden machen der ein besseres gefühl hat für Lautstärke hat...

Also, da sich hier sonst niemand über zu laute Sounds beschwert, scheint das eher an deinen Einstellungen zu liegen. Ja, die Türsounds sind Murks und nicht richtig eingetragen und ja, der Rollsound ist ziemlich laut. Aber aus eigener Mitfahrerfahrung kann ich sagen, dass das Rollgeräusch im Original recht laut und der Motor recht leise ist. Das passt soweit schon - und ich glaub, ein bisschen Ahnung hab ich vom Thema. Also, mal nen Gang zurück schalten und aufhören zu pöbeln bitte, das muss echt nicht sein.

• Hallo, ich hätte gerne eine schwarze Fahrertür im NewLC, welche Dateien muss ich dafür ändern?

Die Datei "nlc_Fahrertuer_I.dds" habe ich schon gefunden, aber an der Fahrerkabine sind trotzdem noch Teile Weiß.

Go to Sleep >:)

Ich liebe dich ~Michelle <33