Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Jedes mal wenn ich das 18C_h Template öffnen will mit paint.net stürzt mein PC ab und das vom 12C kann ich auch nicht öffnen .

    Das liegt an euren Rechnern, da das Template (gespeichert als psd) beim Öffnen gute 4,5GB Arbeitsspeicher braucht und wenn euer Rechner diesen Speicher nicht bereitstellen kann, geht das Template halt auch nicht auf.

    Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

  • Jedes mal wenn ich das 18C_h Template öffnen will mit paint.net stürzt mein PC ab und das vom 12C kann ich auch nicht öffnen .

    Dürfte an der Auflösung liegen. Einige Templates kommen mit 8192x4096 daher, wobei 4096x2048 (was auch ein paar Templates haben) völlig ausreichen würde.

    Das liegt an euren Rechnern, da das Template (gespeichert als psd) beim Öffnen gute 4,5GB Arbeitsspeicher braucht und wenn euer Rechner diesen Speicher nicht bereitstellen kann, geht das Template halt auch nicht auf.

    Tja, dann reichen meine 16 GB RAM wohl nicht für die übergroßen Templates.

  • Man hat auch das Gefühl, dass durch die Fragerei (Wann kommt das Addon? Wann wird es veröffentlicht?) ein gewisser Druck ausgeübt wurde,

    Das kann schon sein, wobei, ohne jetzt die ausartende Fragerei verteidigen zu wollen, Halycon mit dem Releasedatenzirkus auch selbst Druck aufgebaut hat.

    Übrigens wollte ich nicht die Betatester kritisieren, sondern das Ergebnis des Tests, das immer die Summe aus gemeldeten Fehlern, korrigierten Fehlern und dem Zeitdruck ist.

    Aber, wie schon gesagt, das sind jetzt alles keine Katastrophalen Fehler, sondern solche, die man in aller Ruhe beseitigen kann. Das wird schon.

  • Die Start/Stop-Automatik funktioniert, es braucht nur etwas Zeit, bis das der Motor warm ist und die Start/Stopp-Automatik nutzbar ist. Wenn diese bereit ist, ist im Display das A oben rechts nicht mehr durchgestrichen.

    Ok und wo ist das?

  • Jedes mal wenn ich das 18C_h Template öffnen will mit paint.net stürzt mein PC ab und das vom 12C kann ich auch nicht öffnen .

    Dürfte an der Auflösung liegen. Einige Templates kommen mit 8192x4096 daher, wobei 4096x2048 (was auch ein paar Templates haben) völlig ausreichen würde.

    Das liegt an euren Rechnern, da das Template (gespeichert als psd) beim Öffnen gute 4,5GB Arbeitsspeicher braucht und wenn euer Rechner diesen Speicher nicht bereitstellen kann, geht das Template halt auch nicht auf.

    Tja, dann reichen meine 16 GB RAM wohl nicht für die übergroßen Templates.

    Denn mal mit PS öffnen und ne Paint.Net.

    Je weniger Du sprichst, desto mehr Menschen denken über Deine Worte nach.

  • Denn mal mit PS öffnen und ne Paint.Net.

    Ich habe kein Photoshop. Aber es wäre hilfreich, wenn einfach alle Templates auch in 4096x2048 vorhanden wären. Das bricht doch niemandem einen Zacken aus der Krone. Es ist btw wirklich nur das Template vom 12C das nicht funktioniert.

  • Ok und wo ist das?

    Das kommt nur im Stand

  • Also an alle die Probleme mit dem digitalen Tacho und der stehenden Uhr haben:

    bei mir funktioniert es jetzt mittlerweile! :/ Ich habe nix gemacht. Nur OMSI zum fünften Mal neu gestartet.

  • Ich habe dass Problem dass wenn ich den Drucker starte und mich anmelde und dann ein ticket verkaufen will will ich dass geld auf´nehmen geht es nicht auch einige münzen verschwinden auf dem Zahltisch vom drucker und wenn ich drauf klicke kommt die anmelde karte auf den zahltisch.

  • will ich dass geld auf´nehmen geht es nicht

    Ja da liegt wahrscheinlich der Klickpoint von der Karte zu weit oben. Da musst du gezwungenermaßen Shift+T nutzen

  • Also im großen und ganzen mach ich seid Release nur eins, Omsi Starten, festellen das die Sounds viel zulaut sind und ich nach und nach alle Sounds gefühlt leiser drehen muss damit man kein Ohren krebs bekommt wenn man losfährt oder die Türen öffnet... das is eigentlich schon wieder traurig aber mir war es klar da es das gleiche wie beim BRT C2 ist... kleiner Tipp lass sounds sein und lass das jemanden machen der ein besseres gefühl hat für Lautstärke hat...

  • Also an alle die Probleme mit dem digitalen Tacho und der stehenden Uhr haben:

    bei mir funktioniert es jetzt mittlerweile! :/ Ich habe nix gemacht. Nur OMSI zum fünften Mal neu gestartet.

    Interessant. Bei mir tuts das beides trotzdem nicht.


    Übrigens, nochwas, was vielleicht weitere Rattenschwänze mitzieht:

    Das geht 1300+ Zeilen so im Logfile.

  • Das kam ebenfalls bei mir als Fehler, aber auch der ist mittlerweile verschwunden und die Innenanzeige funzt :/

  • Könnte es sein, das die Textur für die normalen Felgen nicht vorhanden sind und deshalb alle Busse mit Radkappen gespawnt werden?

    Beim durchschauen des Texturenordners habe ich nämlich nur die Textur für die Radkappen gefunden, eine mit normalen Felgen hingegen fehlt.

    Ansonsten ist es ein gut gelungenes Addon.