Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Denn mal mit PS öffnen und ne Paint.Net.
Weil auch jeder Repainter das sehr preiswerte Adobe Photoshop besitzt
Da wären .pdn-Templates (im normalfall höchstens halb so groß wie die .psd) auf jeden Fall noch sehr hilfreich, wenn man schon mit Templates wirbst, sollten die auch für den Ottonormalnutzer verwendbar sein, und paint.net ist nunmal der Standard für OMSI.
(bei 16GB Arbeitsspeicher, ohne andere Programme nebenbei und aktueller 64-Bit-paint.net-Version sollte es ja kein Problem darstellen die zu öffnen)
-
Gedrückt sollte die Automatik aus sein?
Beachte aber dies,
Die dritte Tür geht bei mir überhaupt nicht auf. Die Start-/Stopp-Automatik funktioniert ebenfalls überhaupt nicht.
Zur Start Stop Automatik: Hast du den Bus auch warmlaufen lassen? Denn anfangs wenn der Motor noch kalt ist bekommst du ein durchgestrichenes A im Dashboard welches anzeigt, dass der Motor noch nicht warm genug ist. Wenn er sich aufgewärmt hat verschwindet das Symbol und die Automatik funktioniert ohne Probleme
-
Wie soll der Schalter umgelegt sein, um die Start-/Stopp-Automatik zu aktivieren?
So wie im zweiten Bild. Das erste deaktiviert die Start-/Stopp Automatik.
edit: Da war mal wieder jemand flotter als ich.
-
Gedrückt sollte die Automatik aus sein?
Beachte aber dies,
Die dritte Tür geht bei mir überhaupt nicht auf. Die Start-/Stopp-Automatik funktioniert ebenfalls überhaupt nicht.
Zur Start Stop Automatik: Hast du den Bus auch warmlaufen lassen? Denn anfangs wenn der Motor noch kalt ist bekommst du ein durchgestrichenes A im Dashboard welches anzeigt, dass der Motor noch nicht warm genug ist. Wenn er sich aufgewärmt hat verschwindet das Symbol und die Automatik funktioniert ohne Probleme
1. Der Bus ist warm gelaufen.
2. Die Start-/Stop-Automatik geht, aber nur wenn eine Tür offen ist, und nicht, wenn ich nur länger stehenbleibe.
-
Da wären .pdn-Templates auf jeden Fall noch sehr hilfreich, wenn man schon mit Templates wirbst, sollten die auch für den Ottonormalnutzer verwendbar sein, und paint.net ist nunmal der Standard für OMSI.
Ich habe mich darüber auch schon geärgert. Generell kann Paint.NET ja mit einem Plugin auch psd öffnen, aber warum die in 8K sein müssen erschließt sich mir nicht. 4K Templates reichen halt völlig aus. An eben diesen 8K knickt mein Rechner dann aber beim 12C Template ein.
Es wäre auch durchaus schön gewesen, wenn man zeitnah die 4K Templates nachgeliefert hätte. Das hätte nicht viel Zeit in Anspruch genommen.
2. Die Start-/Stop-Automatik geht, aber nur wenn eine Tür offen ist, und nicht, wenn ich nur länger stehenbleibe.
Die geht auch, wenn die die HST-Bremse ohne Türfreigabe einlegst.
-
Da wären .pdn-Templates auf jeden Fall noch sehr hilfreich, wenn man schon mit Templates wirbst, sollten die auch für den Ottonormalnutzer verwendbar sein, und paint.net ist nunmal der Standard für OMSI.
Gimp ist umsonst, ja pdn, wäre nice. Edit: 4K hätten es auch getan. Wenn man so ein Repaint Template macht, wäre es nett gewesen, sie auf das nötigste zu beschrenken. Ich blick da net durch
Wenn man den knopf drückt dann bleibt die Start/Stop Automatik aus. Ihr müsst den Bus ein wenig fahren. -
Ich habe mich darüber auch schon geärgert. Generell kann Paint.NET ja mit einem Plugin auch psd öffnen, aber warum die in 8K sein müssen erschließt sich mir nicht. 4K Templates reichen halt völlig aus. An eben diesen 8K knickt mein Rechner dann aber beim 12C Template ein.
Es wäre auch durchaus schön gewesen, wenn man zeitnah die 4K Templates nachgeliefert hätte. Das hätte nicht viel Zeit in Anspruch genommen.
Die geht auch, wenn die die HST-Bremse ohne Türfreigabe einlegst.
Bei mir aber nicht.
-
Er darf NICHT leuchten
-
Er darf NICHT leuchten
Das habe ich verstanden, es funktioniert trodtzdem nur mit offener Tür.
-
-
du musst dein fuß auf der bremse lassen. Ich weiß nicht ob es mit der Hst taste funktioniert. Aber wenn auf der bremse bleibst geht der bus kurz danach aus
Er darf NICHT leuchten
Das habe ich verstanden, es funktioniert trodtzdem nur mit offener Tür.
-
Ich wiederhole meine Frage nochmal:
Hallo, ich hätte gerne eine schwarze Fahrertür im NewLC, welche Dateien muss ich dafür ändern?
Die Datei "nlc_Fahrertuer_I.dds" habe ich schon gefunden, aber an der Fahrerkabine sind trotzdem noch Teile Weiß.
-
du musst dein fuß auf der bremse lassen. Ich weiß nicht ob es mit der Hst taste funktioniert. Aber wenn auf der bremse bleibst geht der bus kurz danach aus
Ja auch mit der Haltestellenbremse.
1. Variante Bei OFFENDER TÜR sobald diese GESCHLOSSEN werden geht der Motor AN2. an einer Roten Ampel auf der Bremse stehen bleiben, oder die Haltestellenbremse betätigen
3, Das durchgestrichene A darf nicht Gelb sein also muss aus sein, sonst ist sie aus.
-
Ah, geht jetzt, danke für eure Hilfsbereitschaft!
-
-
Es muss nicht leuchten. Und wie schon bereits erwähnt wurde eine gewisse temperatur muss der bus haben.
das dauert manchmal etwas
-
Hmm, mal versuchen. Eigentlich fahre ich schon seit 15 Minuten
EDIT: Funktioniert jetzt, danke
-
[...] sollten die auch für den Ottonormalnutzer verwendbar sein, und paint.net ist nunmal der Standard für OMSI.
Wer hat den Paint.net als Standard für OMSI gesetzt? Nur weil es die Mehrheit benutzt, heißt es nicht das es auch DER Standard ist - probiere es doch einfach mit Gimp - damit sollte es ohne Probleme gehen.
-