OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich melde mich doch nochmal mit ein paar Kritikpunkten.

Ich muss @lebendig21 zustimmen, die Türtaster sind zu klein. Auch ein paar andere Abstände scheinen mir, verglichen mit dem Vorbild, nicht ganz exakt zu sein:

https://fr.wheelsage.org/man/l…s_city_12e/gallery/gxbhw1

Vor allem, wenn ich mir die Position des Dashs bezogen auf die Aussparung an der A-Säule angucke, komme ich etwas ins stutzen. Aber klar, unterschiedliche Winkel, unterschiedliche Weitwinkel-Einstellungen usw.

Was mir, je länger ich draufgucke, am wenigsten gefällt, sind die Texturen. Das wirkt alles sehr künstlich und generiert, die samtig-matte Kunststoffoberfläche kommt, vor allem beim Lenkrad, nicht gut rüber, die Grautöne sind in meinen Augen zu hell und zu gelblich (da ist für mich im Original eher ein leichter Stich ins Blaue drin), und vor allem die helle, fast cremeweiße Oberfläche passt zu keinem Bild, das ich spontan gefunden habe - sie würde im Original auch heftigst in der Scheibe spiegeln :-)

Vielleicht könnt ihr da noch optimieren. Momentan vermisse ich da etwas den Blick für die originalen Farb- und Lichtverhältnisse. So ist das Modell und die Texturen auf dem gewohnt soliden OMSI-Niveau, aber auch nicht besser, als die Hamburger Fahrzeuge. Das könnt ihr besser!

• und vor allem die helle, fast cremeweiße Oberfläche passt zu keinem Bild, das ich spontan gefunden habe - sie würde im Original auch heftigst in der Scheibe spiegeln :-)

Falls du damit die Verkleidungen zum Innenraum hin meinst (Fahrertür, Feuerlöscherabdeckung...), dann muss ich sagen, dass das sogar relativ stimmig wirkt. Den Lion's City kann man (wie auch schon den alten und auch die Konkurrenz, wie z.B. Crossway LE) sowohl mit hellen als auch mit dunklen Verkleidungen bestellen. Aber ansonsten stimme ich dir bei deiner Kritik zu.

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Ich glaube die Türknöpfe generell zu klein aussehen. Auch im realen

• Der MAN-Löwe ist auch etwas zu klein geraten

So Moinsen,

ich melde mich jetzt auch mit realen Bildern des New LC aus Würzburg, und damit auch 2 Sachen, die mir noch aufgefallen sind. Es sind nur kleine Sachen ;)

Das Rosa umkreiste - Habt ihr bei den Plastikbombern da auch hinten auf den Sitzen solche Löwen-Logos? Oder ist da die NVG Wü der einzige Betrieb?

Da haben mich auch zahlreiche Leute gefragt - Eventuell Lochfolie ergänzen auf dem Heck

(Edit: Wurde bereits dunkler gemacht) (Genauer auf die Bilder schauen)

Ach ja, ein kleiner Edit noch: Hinten auf dem Motorturm ist bei uns ein zusätzliches STOP-Zeichen. Da weiß ich auch nicht, ob das nur Würzburg-Typisch is

Grüße;)

(Allgemein dienen meine Bilder auch nochmal als Vorstellung für eventuell andere Verbesserungsvorschläge!)

3 Mal editiert, zuletzt von fif_fabian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fabian H. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Man darf hierbei auch nicht vergessen, dass so welche Sachen auch nach Bestellung der Betriebe selbst handelt. Jeder kennt den Bus durch eine andere Mechanik und man wird, dabei nicht jeden zufrieden stellen, da jeder den Bus anders kennt oder Wahrnimmt. Ich freu mich auf den Bus, wie jeder andere auch. Ich freue mich, das Halycon und die Entwickler sich Zeit nehmen für den Feinschliff. Ansonsten ist dieser Echt top bis jetzt.

• Ach ja, ein kleiner Edit noch: Hinten auf dem Motorturm ist bei uns ein zusätzliches STOP-Zeichen. Da weiß ich auch nicht, ob das nur Würzburg-Typisch is

Nein, das haben wir nicht.

• Habt ihr bei den Plastikbombern da auch hinten auf den Sitzen solche Löwen-Logos?

Jop, denke auch nicht, dass man das abbestellen kann, solange man auf "MAN eigene" Sitze zurückgreift.

Edit: Hier nochmal eine nicht ganz perfekte Nahaufnahme:

Ach ja, ein kleiner Edit noch: Hinten auf dem Motorturm ist bei uns ein zusätzliches STOP-Zeichen. Da weiß ich auch nicht, ob das nur Würzburg-Typisch is

Nehme an, dass das standardmäßig da ist, aber abbestellt werden kann. Wir haben es jedenfalls.

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Ach ja, ein kleiner Edit noch: Hinten auf dem Motorturm ist bei uns ein zusätzliches STOP-Zeichen. Da weiß ich auch nicht, ob das nur Würzburg-Typisch is

Die gibts Bei uns auch. Allerdings Gibt es bei uns auch keine innenanzeigen mehr, stattdessen gibt es jetzt insgesamt 3 oder 4 "Wagen Hält" anzeigen

• Ja die Tür Taster sind Tatsächlich sher klein, als die in einem VDV, hab vorhin mal in die Wagenhalle geschaut (Erfurt) und mir das mal angeschaut, bild hab ich jetzt keins, könnt ich aber mal machen.

Edit: hab doch noch eins gefunden, ist jz 2 Monate her.

Und noch ein Bild

• Habt ihr bei den Plastikbombern da auch hinten auf den Sitzen solche Löwen-Logos? Oder ist da die NVG Wü der einzige Betrieb?

Die Hochbahn hat auch welche!

Ach ja, ein kleiner Edit noch: Hinten auf dem Motorturm ist bei uns ein zusätzliches STOP-Zeichen. Da weiß ich auch nicht, ob das nur Würzburg-Typisch ist

Könnte Würzburg typisch sein, weil die Hochbahn und die VHH Lion's City haben kein zusätzlichen Motorturm :S

Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

Wir fahren Sie.