OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ich würde mich übrigens noch dazu freuen wenn es die möglichkeit gibt geldscheine auszugeben.

Das man nicht nur münzen rausgeben muss...und der manfred sich beschwert das er zuviel klein geld zurück bekommt. 🙈

• Das sind halt alles so Wünsche, die man per Mods regeln kann - da brauchts keinen Nick, der sich zu seiner Arbeit noch zusätzlich Arbeit macht. Also meine Meinung. Paar Geldscheine hat man wirklich schnell modelliert, und Nick hat sicher nichts dagegen, wenn man das Fahrzeug schön aufwertet.

• Also meine Meinung. Paar Geldscheine hat man wirklich schnell modelliert

Naja, Geldscheine gibt es ja, die man nutzen kann. Aber es muss ja auch angepasst werden, um die Nutzung zu ermöglichen. Bisher kenne ich das nur (inklusive Geldschublade) von den Bode-C2, und auch nur auf Hamburg funktionierend. Es gab da mal einen Workaround für andere Maps, aber ob der noch aktuell ist/wäre..... und sicherlich auch nicht für Nicks Fahrzeug nutzbar.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Das Problem ist, dass es halt, Leute gibt, die von sowas keine Ahnung haben;)

Akzeptiere ich grundsätzlich nicht. Wenn man keine Ahnung hat, dann fragt man Leute die davon Ahnung haben oder durchforstet das Internet.

In der Schule, auf der Arbeit oder als Student eignet man sich ja auch Wissen an, von dem man vorher keine Ahnung gehabt hat, also geht das auch hier.

Wir - die Ahnung haben - sind ja auch nicht auf die Welt gekommen, und wussten wie Blender funktioniert ;)

Naja, Geldscheine gibt es ja, die man nutzen kann.

Wenn man selbst modelliert, dann braucht man gar nicht darauf zu spekulieren.

Glaub deine gesuchte Modifikation funktioniert noch, aber ist dezent einfacher, wenn man das Cashdesk Script von Nick hinterher anpasst. Darius neigt dazu, immer irgendwas Eigenes zu erfinden. ^^

• Akzeptiere ich grundsätzlich nicht. Wenn man keine Ahnung hat, dann fragt man Leute die davon Ahnung haben oder durchforstet das Internet.

In der Schule, auf der Arbeit oder als Student eignet man sich ja auch Wissen an, von dem man vorher keine Ahnung gehabt hat, also geht das auch hier.

Wir - die Ahnung haben - sind ja auch nicht auf die Welt gekommen, und wussten wie Blender funktioniert ;)

Respekt für diesen wundervollen text!

es gibt aber auch menschen die sich damit nicht auseinander setzten können. Sei es die zeit, oder einfach nur die arbeit selbst. Vllt gibt es aber auch menschen die das Theoretisch nicht hinbekommen. Und das verständnis nicht dafür haben! Desweiteren glaub ich ist das hier nicht das richtige thema darüber zu diskutieren! Wenn du das aber gerne möchtest schreib mir privat!

• Akzeptiere ich grundsätzlich nicht. Wenn man keine Ahnung hat, dann fragt man Leute die davon Ahnung haben oder durchforstet das Internet.

Da bin ich eigentlich deiner Meinung, doch ich z. B. Hab einfach nicht die Geduld, Zeit und Lust sowas zu lernen:)

Ich verstehe aber schon, was du meinst;)

Egal, jetzt wieder BackToTopic

• Wenn man selbst modelliert, dann braucht man gar nicht darauf zu spekulieren.

Ja, sicher. Wollte nur darauf hinweisen, dass es Scheine zur Nutzung von verschiedenen Entwicklern schon gibt. :-) Ist ja nun nicht mehr so, dass man das Rad neu erfinden muss.

aber ist dezent einfacher, wenn man das Cashdesk Script von Nick hinterher anpasst.

Glaube ich. Naja, erstmal das Endergebnis im Auslieferungszustand abwarten, bevor wir schon Modifikationen erstellen. :-D Über generelle Machbarkeit von Modding-Möglichkeiten kann man ja sicherlich auch schon im Vorfeld mal reden?

Darius neigt dazu, immer irgendwas Eigenes zu erfinden. ^^

Ja. Beispielsweise Sachen, die die Nutzung der universalen HOF-Datei erschweren oder gar unmöglich machen. Keine Ahnung.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• doch ich z. B. Hab einfach nicht die Geduld, Zeit und Lust sowas zu lernen

Zeit ist ein Argument, der Rest nicht. Wenn ich etwas haben möchte, dann sorge ich selbst dafür, dass ich es bekomme oder herstelle, oder ich beauftrage andere damit, dies gegen Entlohnung für mich zu tun. Wenn du jetzt einen Wunsch an den LC hast, der über die "Basisausstattung" für OMSI hinausgeht, musst du entweder selbst tätig werden, oder jemand anderem etwas dafür anbieten, damit er es umsetzt - oder eben hoffen, dass es jemand anderes für lau macht und anbietet.

Das Problem mit den Wünschen an Addon-Entwickler ist das Folgende: Der Entwickler baut sein Modell so, wie er es gerne haben möchte. Dann kommt User X und sagt: "Bei uns ist da rechts unten aber ein Knopf, kannst du den bitte auch einbauen?" und User Y ergänzt: "Wenn du schon dabei bist, könntest du auch noch Feature ABC einbauen, würde sicher viele Leute freuen". Und am Ende sitzt er Entwickler da, hat den Bus, den er haben möchte, aber 35 Änderungs- und Individualisierungswünsche. Da wird er dann sagen "ich habe nicht die Geduld, Zeit und Lust, das alles noch einzubauen", mit dem Ergebnis, dass man ihn als communityfeindlichen, arroganten Typen abstempelt, der für sein Geld nichts liefern will (gnadenlos überspitzt gesagt).

Es geht mir nur um die "Bei uns hat der..."-Wünsche, Qualitiative Kritik am bereits erstellten Content habe ich ja auch selber kürzlich hier losgelassen. Aber diese besagten 35 Individualisierungswünsche können einem manchmal echt die Motivation rauben, denn man MÖCHTE ja ein Produkt bereitstellen, das die Leute zufriedenstellt.

Aber, und das ist gerade ja Kern der Diskussion: Viele der 35 Wünsche sind ohne Probleme nachträglich durch die Community realisierbar und müssen nicht dem Addon-Ersteller aufgeladen werden. Und dann zu lesen "ich hätte das gerne, aber das sollen bitte andere für mich machen, weil ich keine Geduld und Lust dazu habe" ätzt schon ziemlich.

• Ganz kurz eine Sache zum Pult: das Ding is nen Neuwagen, auf den Screens erkennt man es leider ne besonders gut, das hat eine Plastikoptik, Plastikoberfläche, is nicht einfach stumpf gebaked und mit grau multipliziert. Aber ich nehm mich dem gern nochmal an, da das ein oder andere zu verbessern, aber irgendwann ist Schluss, man kann es am Ende meinem so recht machen, wie sein persönlicher Geschmack ist.

Bei den Türtastern geh ich voll mit, die werden auch noch überarbeitet.

Lieber kritikunfähig als kreditunwürdig.

• Für Plastik nutze ich gerne den Noise-Filter, um diese raue Oberfläche darzustellen. Funktioniert bisher ganz gut. Sieht man z.B. bei dem modifizierten VDV für den Citaro. Dieser Filter ist sogar gut gegen Color-Banding.

• Hallo, erstmal muss ich sagen, dass die Fotos des Busses echt gut aussehen und, dass man deutlich merkt wie viel Liebe zum Detail im Projekt steckt. Aber meine Frage wäre, welche Software auf die DFI Monitore kommen wird? Wird es die gleiche sein wie im BRT C2 oder eine unabhängige? Und zudem noch: Inwieweit werden der New LC und der BRT C2 verwandt sein: Also werden gleiche Scripts benutzt oder hat der LC keine Gemeinsamen Bugs/Fehler mit dem BRT C2?

• Ich hatte es bereits in den anderen Thread geschrieben, aber ich glaube hier passen die folgenden Verbesserungsvorschläge besser hin;):

- Die Haltewunschtasten haben eine unschöne Spiegelung

- Die Türstangen wirken auf mich noch etwas kantig

- Es gab ja bereits Außenbilder vom Bus und dort ist mir der eintönige Faltenbalg vom Gelenkbus ins Auge gefallen. Es wäre schön, wenn man da mit Texturen nachhelfen könnte