OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also wenn es beim Bus z. B. mehrere Varianten von Türen gibt, a) SST und b) IST, dann kann man per setvar entscheiden, welche Tür-Variante man mit seinem Repaint verknüpft haben will.

Also ist das nicht so wie im MAN stadtbus sondern das muss man außerhalb des games iwo in der cti datei ändern?

Wenn setvars iin der cti sind ja. Wenn nicht dann kann man das z. B. bei der MAN Stadtbusfamilie am Monitor ändern.

• Ich glaube, da kommt es durchaus auf die Benennung einzelner Variablen an. Mit dem AFR4.10 aus dem BRT Addon werden zumindest mir weder Verspätung noch aktuelle Haltestelle angezeigt.

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Es sind ansich zwar Dieselbusse, umgesetzt wird allerdings die Variante mit EfficientHybrid Modul. Ist dadurch immer noch ein reiner Dieselbus, hat aber einen leicht geringeren Verbrauch und eine Stop-Start-Automatik, welche abschaltbar ist.

Also sind es Efficient Hybrid? Denn irgendwer hat geschrieben das auch reine Dieselbusse, ohne Efficient Hybrid, dieses Modul haben:/ Oder hab ich doch falsch verstanden^^

• Es sind ansich zwar Dieselbusse, umgesetzt wird allerdings die Variante mit EfficientHybrid Modul. Ist dadurch immer noch ein reiner Dieselbus, hat aber einen leicht geringeren Verbrauch und eine Stop-Start-Automatik, welche abschaltbar ist.

Also sind es Efficient Hybrid? Denn irgendwer hat geschrieben das auch reine Dieselbusse, ohne Efficient Hybrid, dieses Modul haben:/ Oder hab ich doch falsch verstanden^^

Der Bus ist mit Efficient Hybrid ist auch ein reiner Dieselbus

• an dieser stelle möchte ich einmal kurz eingreifen 🤣

Und Volker_Rieck sowie sein team aber auch IceTea2202 stark loben! Ihr macht einen super Job!

Ich denke wir freuen uns alle mega auf das Addon und sind alle schon ganz heiß drauf die ersten runden zu drehen, das die modder entlich los legen können!

Bisher sind die bilder mega schön! Trotz kritik.

Vielen dank!

• Der Bus ist mit Efficient Hybrid ist auch ein reiner Dieselbus

Liegt im Auge des Betrachters. Der Kurbelwellenstartergenerator, der für die Stopp-Start-Automatik zuständig ist, dient insbesondere beim Anfahren ja auch als E-Motor zur Unterstützung. Kann man bei unseren ab und zu auch gut hören. Somit werkelt da ein Dieselmotor und häufig noch ein E-Motor zusätzlich.

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Jetzt muss ich auch mal mein Lob hier aussprechen.

Wir hatten den New LIONS City für ca 2 Wochen hier im Testbetrieb und ich muss sagen, 1:1 Wiedererkennungswert ist vorhanden, super Arbeit Jungs! Wenn die Fahrphysik und der Sound dazu noch stimmt, bin ich einfach nur Geflasht! Dann hätte es jetzt schon das Potential das OMSI 2 Addon des Jahres 2021 zu werden!

Lg

• Wird die Nicht-KI Version KI-Tauglich sein? oder ist es wie beim BRT C2, wo man diesen nicht ablösen kann? Sorry falls dies schonmal gefragt wurde.

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

• Wird die Nicht-KI Version KI-Tauglich sein? oder ist es wie beim BRT C2, wo man diesen nicht ablösen kann? Sorry falls dies schonmal gefragt wurde.

Gebe dir ein Tipp. Die Ki ist, dass was du in der Ai-List einträgst. Du kannst auch beim BRT C2 die normale Variante nehmen, als die KI-Version. Musst aber mit wahrscheinlich weniger FPS rechnen.