Krueger Matrix Rheinhausen Bus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nabend

Ich weiß nicht weiter aber, im normalen Bus wird in der Innenanzeige die Linie und Fahrtziel angezeigt, ich hab mir allerdings die Krueger genommen, da bei der normalen Matrixanzeige mir zu dunkel war.

Allerdings musste ich feststellen, das bei der Krueger in der Innenanzeige das nicht mehr aufgelistet ist im Innenraum, wie bei der normalen Version.

Wer kann mir dazu etwas sagen. Hier Bild1 bei der Normalen,und Bild2 bei Krueger

• Korrekt ohne Krueger funktioniert, mit nicht

• Ohje gute Frage nächste Frage es gibt, so viele Krüger mittlerweile ich weiß nicht

Die ist für mehrere Busse übrigens

Also die Krüger ist von dieser Seite https://pz.hkt172.net/omsi/kru…/mercedes-benz_citaro_c2/

Gefunden hab ich sie aber hier https://forum.omnibussimulator…hr-solaris-hc-volvo-7900/

2 Mal editiert, zuletzt von Celebration () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Celebration mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei den C2-Mods gibt es, wenn ich das richtig im Kopf habe, das Problem, dass der Ersteller da auch bei den Texttexturen herumgespielt hat (weil alte Matrix raus) und dabei offensichtlich die Innenanzeige kaputt gemacht. Da gehört der Index unter [usetexttexture] angepasst. Zu diesem Problem gibt es mWn. auch schon einen Thread, nur war dort der 3Gen-C2 betroffen.

• Bei den C2-Mods gibt es, wenn ich das richtig im Kopf habe, das Problem, dass der Ersteller da auch bei den Texttexturen herumgespielt hat (weil alte Matrix raus) und dabei offensichtlich die Innenanzeige kaputt gemacht. Da gehört der Index unter [usetexttexture] angepasst. Zu diesem Problem gibt es mWn. auch schon einen Thread, nur war dort der 3Gen-C2 betroffen.

Hm kann ich also dagegen garnichts tun, so wie es ausschaut ? hmm

• Zitat

260 10:56:58 - - Warning: Did not find texture file "C2_Innenanz.bmp"!

Da eine Textur (oder OMSI kann die nicht lesen weil dieser corrupt ist).

Klingt nach der Dummy-Textur einer Text Textur, welche nicht gebraucht wird, weil sie eben durch die Buchstaben der Text-Textur ersetzt wird, aber trotzdem eine Warning wirft. Warnings sind zwar wünschenswert auszumerzen, aber egal, nur Error ist wichtig. Andererseits spart es in der Summe doch etwas Speicherplatz, wenn keine Text Textur Dummy Textur vorhanden ist.

Hm kann ich also dagegen garnichts tun, so wie es ausschaut ? hmm

Doch, man muss nur bei der Innenanzeige beim useTextTexture wieder die Richtige Nummer der Text Textur eintragen, analog wie es oben am Anfang der cfg steht. Die Zahlen die drüber stehen dienen nur zur Referenz und müssen nicht stimmen. Gezählt wird ab der ersten [textTexture] angefangen mit 0.

• und wo is das useTextTexture ?