Logitech G27 Lenkung funktioniert GAR NICHT

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo ihr Lieben,

ich habe ein RIESEN problem, Mein Logitech G27 macht weder eine Kalibierung noch erkennt Die Logitech Software die Lenkung. (bei omsi geht lenkung auch nicht), die knöpfe und der gangschalter sowie do pedale gehen einwandfrei.

ich würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte der vielleicht dieses problem schon kennt

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• Kannst du vielleicht Mal OMSIs AutoConfig erneut starten? Vielleicht probierst du es Mal an einem anderen PC, damit man diese als Feherquelle schon Mal ausschließen kann.

• Kannst du vielleicht Mal OMSIs AutoConfig erneut starten? Vielleicht probierst du es Mal an einem anderen PC, damit man diese als Feherquelle schon Mal ausschließen kann.

Alles probiert immer noch nichts habe es selbst in Euro truck simulator probiert aber da auch selbiges problem

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• Komisch, es scheinen wohl mehrere Leute zur gleichen Zeit Probleme mit dem Lenkrad zu haben. Ist mit dem Lenkrad in letzter Zeit irgendwas passiert, ist vielleicht bei apruptem lenken die Zentruerfedet ausgefallen? Bis wann ging es noch? Gab es vor/bei/unmittelbar nach der letzen Verwendung irgendwelche Auffälligkeiten, bspw. auch einen Stromausfall oder dergleichen?

• Komisch, es scheinen wohl mehrere Leute zur gleichen Zeit Probleme mit dem Lenkrad zu haben. Ist mit dem Lenkrad in letzter Zeit irgendwas passiert, ist vielleicht bei apruptem lenken die Zentruerfedet ausgefallen? Bis wann ging es noch? Gab es vor/bei/unmittelbar nach der letzen Verwendung irgendwelche Auffälligkeiten, bspw. auch einen Stromausfall oder dergleichen?

Das ding ist ich ahbe es mit diesem deffekt gekauft der verkäufer hat es aber als 100% funktionierent eingestellt :rolleyes:X/

• Das ding ist ich ahbe es mit diesem deffekt gekauft der verkäufer hat es aber als 100% funktionierent eingestellt :rolleyes:

Auch wenn es im Nachhinein wenig hilfreich ist - ich rate bei Käufen von Gebraucht-Technik immer zu Barzahlung bei Abholung und einem damit verbundenen Test des Gerätes.

Leider ist´s immer schwer, den Defekt nachzuweisen und somit einen Privatverkauf rückabzuwickeln.

• Das ding ist ich ahbe es mit diesem deffekt gekauft der verkäufer hat es aber als 100% funktionierent eingestellt :rolleyes:

Auch wenn es im Nachhinein wenig hilfreich ist - ich rate bei Käufen von Gebraucht-Technik immer zu Barzahlung bei Abholung und einem damit verbundenen Test des Gerätes.

Leider ist´s immer schwer, den Defekt nachzuweisen und somit einen Privatverkauf rückabzuwickeln.

yep deshalb habe ich das G27 in einer ecke ich muss mich dazu überreden nicht ein hammer zu nehmen und es in seine einzelteile zu zerlegen

• Hast du in OMSI im Spielmenü (indem du auch Hilfspfeile anschalten kannst) das Lenkrad als Eingabegerät ausgewählt??

• Hast du in OMSI im Spielmenü (indem du auch Hilfspfeile anschalten kannst) das Lenkrad als Eingabegerät ausgewählt??

Ja habe ich und alle knöpfe sowie gas kupplung and bremse gehen nur er will überhaupt nicht lenken, selbst im menü wo man das einstellt reagiert der trigger nicht

• Ich würde mal nach Updates der Logitech Software schauen und zur Not diese neu installieren

• Das ding ist ich ahbe es mit diesem deffekt gekauft der verkäufer hat es aber als 100% funktionierent eingestellt :rolleyes:X/

Ich will ja nicht dumm wirken, aber ist das Thema nicht eigentlich erledigt? So wie ich das verstehe ist das Lenkrad defekt und der Verkäufer hat es ihm (böswillig oder nicht) als funktionierend verkauft, was halt leider nicht der Fall ist.

Oder verstehe ich das jetzt falsch? :ponder: