[WIP] Berlins berühmte Linie 100 V.2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Passiert dieses Jahr was besonderes in Berlin oder warum baut ihr es alle nach?

Was es auch immer ist, ich hoffe es motiviert euch weiter, an Berlin zu bauen. Bei deinen Gebäuden und der guten Gestaltung bleibt mir nur der Mund weit offen stehen. Unbedingt dran bleiben.

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen. Das freut mich wirklich sehr und es motiviert mich noch einmal diese Liebe zum Detail beizubehalten.

Aktuell dauert es aber etwas länger bis zum nächsten nennenswerten Update, da ich zwischendurch auch mal 6 Tage lang meinem geregelten Beruf nachgehen muss ^^

Ich schaffe aber trotzdem jeden Tag ein Bisschen was. Nur halt Nichts, was man unmittelbar zeigen muss.

Das nächste Mal habe ich dann Dienstag + Mittwoch frei. Ihr dürft also gespannt sein.

Beste Grüße

Busfahrer1991

• +++ Update +++

So liebe Community,

wie versprochen gibt es heute das große Update rund um die Haltestelle und Kreuzung "Nordische Botschaften/Adenauerstiftung".

Neu hinzugekommen sind 3 Gebäude:

- Die Nordischen Botschaften

- Die Botschaft von Saudi-Arabien

- Die Adenauerstiftung.

Die beiden zuletzt genannten Gebäude sind eher von der Linie 200 aus zu sehen, aber auch aus der Perspektive der 100 kann man diese von der Ampel aus einsehen.

Außerdem ist schon ein beachtliches Stück der Allee zum Großen Stern, wo sich die Siegessäule befindet, fertig geworden.

Somit steht der nächste Tagesablauf schon fest.

Viel Spaß beim Ansehen der Screenshots und bis bald!

Grüße
    Busfahrer1991

• Da läuft das Wasser ja schon wieder aus dem Munde, wenn ich deine Bilder sehe. Da brauch ich ja (nach Veröffentlichung) mich nicht mehr in den realen 100er setzen, sondern nur noch vor den PC.

Bleib bitte dran und lass dir zeit

• Genial! <3

Die Straße zur Siegessäule gefällt mir noch nicht so ganz ... mir sehen die Bäume da zu gleichmäßig aus - wenn das real so ist bitte ich um Entschuldigung. ^^

Tiefstein - Bahnmap Schönau V1 - Eberlinsee&Schönau V2 - Krummenaab 2019 - Bikini Bottom - Eberlinsee&Schönau V3

Oberpfalz 3D

Spenden für Eberlinsee&Schönau V3: PayPal

• Genial! <3

Die Straße zur Siegessäule gefällt mir noch nicht so ganz ... mir sehen die Bäume da zu gleichmäßig aus - wenn das real so ist bitte ich um Entschuldigung. ^^

Vielen Dank für dein Feedback.

Bei der Vegetation entlang der Allee kann dein Eindruck durchaus an der Perspektive des Screenshots liegen.
    Ich habe verschiedenste Bäume verwendet, die sich erst ab 100 Metern wiederholen.

In der Mitte der Geh-/Radwege (auf der Hecke) habe ich 3 Versionen dieser Baumart jeweils einzeln platziert, sodass sich Rotation, Höhe und Größe jedes Mal ändern.

So sieht das übrigens laut Google in Echt aus:

Weiterhin viel Spaß beim Ansehen...

Besten Grüße

Busfahrer1991

• Eines muss man sagen: Die Gebäude und dass dadurch entstehende Flair wirken wirklich sehr authentisch. Weiter so.

• wirklich sehr schon

mir ist bloß aufgefallen fehlt die rote Radweg Lützowplatz auch ist der park zu dicht an der Haltestelle Fahrtrichtung Alex

Könntest du dir vorstellen später Straßen Schäden hinzuzufügen

• wirklich sehr schon

mir ist bloß aufgefallen fehlt die rote Radweg Lützowplatz auch ist der park zu dicht an der Haltestelle Fahrtrichtung Alex

Könntest du dir vorstellen später Straßen Schäden hinzuzufügen

Zu den Straßenschäden: Das kann man durchaus einbauen. Passende Objekte gibt es ja schon. Frisst aber natürlich wieder FPS Leistung. Bislang ist das nicht angedacht.

Zu deinen anderen Anmerkungen: Zu Beginn des Threads schrieb ich extra "Semi-Real" Ich beabsichtige nicht jedes Detail umzusetzen, sondern nur soweit, dass man die 100 als "authentisch" wiedererkennen kann. Insofern sind einzelne Meter Radweg, Einfahrten, Bäume, Stromkästen, etc. nicht immer umgesetzt.

Trotzdem danke für dein Feedback.

• Warum mess du die Länge der Straßen nicht bei google Earht ab?

Hab ich bei meine Karte auch gemacht und da durch konnte ich die Straßenverläufe des M45 und 134

anpassen.

Weil irgendwann später kann ich den M 45 einfach weiter bauen Richtung Johannstifft.

Aber sonst wieder tolle Arbeit die du machts.

• So meine ich das Busfahrer1991

Dann weiß man wie lang die Straßenverläufe sind, findes du bei Google Earht oben bei Tools.

• Dann weiß man wie lang die Straßenverläufe sind, findes du bei Google Earht oben bei Tools.

Das ist mir schon klar, dass man bei Google Earth oben ein Tool hat, um eine Entfernung zu messen.

Mir erschließt sich jedoch immer noch nicht ganz deine Aussage dahinter.
    Wenn man im Omsi Editor die Map mit "World Coordinates" baut, dann hat man live im Editor die Karte als "Hintergrundbild" und brauch nichts abmessen.

Falls du gar nicht wissen solltest, was ich hier erzähle, dann schau dir doch mal dieses Tutorial auf YouTube an:

https://www.youtube.com/watch?v=7XgruSoHN90

Jedenfalls danke ich dir trotzdem für deine sicherlich nur gut gemeinten Tipps.

• Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt ist die aktuelle Baustelle rund um den "Großen Stern" mit seiner Siegessäule.

Da das aber einiges an Arbeit kostet, möchte ich euch 2 Screens vom aktuellen Zustand präsentieren, um euch die Wartezeit bis zum nächsten größeren Update etwas zu versüßen. Man kann zumindest schon erkennen was es mal werden soll ;)

Grüße
    Busfahrer1991