Berliner Nordtangente - Linie M27

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Berliner Nordtangente

Die Linie M27 mag dem einem oder anderem etwas sagen, für die einen fährt er sie im 7-10 Minuten Takt durch den Tag, für die anderen ist diese Linie meistens non existent, bzw. wird gezielt aufgrund des mitfahrendem Klientel gemieden.
    Nun musste ich in meiner Kindheit viel mit dieser Linie fahren, weswegen ich viele schöne Erinnerung mit dieser Verbinde.
    Sie fährt von Charlottenburg/Europacity über Moabit, Mitte und Gesundbrunnen nach Pankow und zurück.

Die Karte spielt im Jahr 2008 und wird entsprechende Chronos wie das Kiezfest in der Turmstraße enthalten, bei der Entlang der Spree zum U-Bhf Turmstraße gefahren wird.

Auf der Karte werden überwiegend Eigens gebaute Objekte verwendet, bzw. alte Bereiche mit Fremdcontent/ungenügender Qu alität werden in Zukunft überarbeitet.
    Derzeit befindet sich der Baufortschritt von der Jungfernheide bis Turmstr./Beusselstr. .

Anbei hier einige Screenshots:

S+U-Bhf. Jungfernheide

U-Bhf. Mierendorffplatz

Goslarer Platz

Neues Ufer

Huttenstraße

Turmstraße/Beusselstraße

Anmerkung zu konstruktiver Kritik

Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

• Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

• Ich freue mich sehr darüber, dass so viele Berliner Karten auf hohem Niveau kostenfrei aktuell präsentiert werden.

Die Linie 100 sieht schon extrem gut aus, die M27 gefällt mir auf deinen Bildern bisher auch ziemlich gut.

Auch möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass mir die Jungfernheide auch sehr gut gefällt. Das Objekt am Goslarer Platz gefällt mir auch ziemlich gut.

Ich wünsche euch für euer Projekt viel Erfolg, Motivation, Spaß und Durchhaltevermögen und freue mich über weitere Impressionen :-)

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Ich freue mich sehr darüber, dass so viele Berliner Karten auf hohem Niveau kostenfrei aktuell präsentiert werden.

Die Linie 100 sieht schon extrem gut aus, die M27 gefällt mir auf deinen Bildern bisher auch ziemlich gut.

Auch möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass mir die Jungfernheide auch sehr gut gefällt. Das Objekt am Goslarer Platz gefällt mir auch ziemlich gut.

Ich wünsche euch für euer Projekt viel Erfolg, Motivation, Spaß und Durchhaltevermögen und freue mich über weitere Impressionen :-)

Joa, da muss ich auch mal die Texturen neu machen, hab das alles erst mal provisorisch Texturiert.
    Ich versuch aber auch mittels Objektkreuzungen/Straßen die FPS niedriger zu halten, da Berlin nun mal recht dicht bebaut ist und ich eine ordentliche Performance haben möchte.

• Ich versuch aber auch mittels Objektkreuzungen/Straßen die FPS niedriger zu halten, da Berlin nun mal recht dicht bebaut ist und ich eine ordentliche Performance haben möchte.

Um die FPS im Griff zu behalten kann ich dir folgende Tipps geben:

Wenn du eigene Häuser baust, nutze nur die sichtbaren Flächen. Lass die Rückseiten, versteckte Seitenwände oder auch Flachdächer weg. Einen Boden braucht so ein Haus-Objekt auch nicht. Das spart eine Menge Polys und somit FPS.

In den Seitenstraßen tun es z.B. auch fotorealistische Backdrops. Man muss die Seiten nicht 200 Meter weit ausschmücken.

• Also ich glaube wenn diese Karte Mal fertig ist, wird man sie dir aus der Hand reißen, dein Baustil ist den Bildern nach zu urteilen Mile Grazie.

Ich freu mich sehr darauf, wenn deine Map irgendwann fertig ist. Besonders der Umstand dass du auf eigener Objekte setzen willst, Respekt.👍

• Sieht sehr gut aus :)

Respekt!

Map Entwickler

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BVG Marzahn von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

----------------------------------------------------------------------------

• rmpll

sieht ja mega gut aus

Respekt auch von mir

hier kurz mal etwas wegen den Fahrplan

Seit Montag den 22.08.22 waren Fahrplan Änderung

ich Repainte Verschiede Wagens aus meine Region und Nachbar Regions

Zuzeit Meine Projekte: VGO-Design, Bergstraße, SEV GmbH, Kreis Darmstadt, DB Regio (Hessen, Mitte, Südbadenbus, Südwestbus, Rhein-Neckar-Bus, Regiobus Stuttgart, Autokraf), Nah.SH für Mercedes Benz Facelift C2, Kreis Frankfurt Main

ehmalige Unternehmer: Werner Abellio, DB_Rheinpfalzbus, DB_Rhein-Nahe-Bus, Viabus Hessen, RKH, HAV Darmstadt,

ehm. Fahrzeuge: Heag Mobilo Darmstadt (Facelift, Setra S415NF, Tochter NVS)

Mapbauen: Südhessen , Berlin Semi-Real, Metropol Rhein-Neckar (WIP/Privat)

MFG: BusrepainterbyLeon96