Objekte werden unsichtbar?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Hast du vllt. vergessen, die .x zu konvertieren? Die kann nämlich nicht gefunden werden. Ansonsten alle Dateinamen überprüfen.

  • Du hast auch ein Texturproblem. Überprüfe die x-Datei, dass dort die Texturen richtig hinterlegt sind.

    Einfach dort aus z.B. "U1_Windfang_aussen.tg" -> "U1_Windfang_aussen.tga" machen.


    cooper

  • Ist der Dateiname in der .sco korrekt angegeben? Achte auch auf Groß- und Kleinschreibung.

  • Bitte habe ein wenig Geduld, dass ist hier kein Supportchat oder ähnliches.

    Die User gebe dir Support mit ihren Wissen, wenn sie Zeit dafür haben.


    Anscheinend ist deine x-Datei zu groß. In deinen Blenderbild sind über 500 Objekte erkennbar.

    Es ist ratsam die Objekte in einzelne x-Dateien aufzuteilen und diese in der sco-Datei zusammenzufassen.


    cooper

  • Hallo Dr.RichardBusfan


    Das mit den .x Dateien in o3d Dateien zu konvertieren ist so.

    Am einfachsten ist wenn eine .x Datei nicht grösser ist als 10MB, aber auch bei 10MB kann er schon Schwierigkeiten machen.


    Es kann aber auch sein, das man ein 15MB grosse .x Datei konvertiert bekomot, ich hatte das schon beobachten das es auch darauf an kommt was konvertiert wird, aber warum einige x Dateien die 15Mb hat konvertiert wird, aber dann eine 10.2Mb X Datei wiederum nicht.


    Was ich beim Konvertieren auch gelernt habe, sobald ich eine x Datei zu einer o3d Datei konvertiere, lasse ich das einfach arbeiten, und mache sonst auch nichts anderes am PC !

    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal )


    forum.png

  • Vielleicht sind 16 Tsd. Polygone auch einfach etwas zu viel - für ein (!) Objekt. Meine bislang größte Kreuzung hat um die 1,5 Tsd. Polygone.