Framedrop auf Ahlheim Laurenzbach Updatet

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen

Mein Problem ist, dass ich an verschiedenen stellen auf der Map Ahlheim Laurenzbach so Starke Lags bekomme, dass der Bus zu springen beginnt.

Ich habe eigentlich einen sehr guten PC und habe auch schon versucht die Einstellungen runterzustellen.

Die Frage wäre, ob das ein allgemeines Problem ist, dass ich irgendwie beheben kann oder ob ich euch da die Logfile datei geben muss, weil hier kann ich sie nicht hochladen, da sie über 100.000 zeichen hat.

• Moin,

ich glaub das mit der Performance auf Ahlheim-Laurenzbach Updated ist ein allgemeines Problem. Bei Stellen wie z.B. LZ WIlly-Brandt-Platz oder LZ-Hauptbahnhof oder LZ-Kaplanstraße hatte ich auch schon Framedrops, besonders dann, wenn sehr viele KI-Busse rumfahren. Reduzier doch mal die Anzahl der KI-Busse auf z. B. 50/40 und schau dann ob das Problem noch immer auftritt.

• Hat leider auch nicht viel gebracht aber Danke dir trotzdem.

Wenn ich das richtig verstehe fehlen mit laut Logfile noch viel mehr Dateien?

gibt es da irgendwo einen Download der Map, wo all diese Dateien dabei sind?

• Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!

Den DB_Doppelstockwagen von Kartoffelphantom solltest du auch noch mal neu Installieren.

https://reboot.omsi-webdisk.de/file/590-ki-zuege/#versions

Weitere Objekte scheinen nicht zu Fehlen, aber es gibt erhebliche DirectX Probleme.

Hast du den 4GB Patch installiert?

Siehe hier: 4GB Patch

Und installiere mal DirectX neu, das findest du in deinem Steamverzeichnis: ...steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

• Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!

Den DB_Doppelstockwagen von Kartoffelphantom solltest du auch noch mal neu Installieren.

https://reboot.omsi-webdisk.de/file/590-ki-zuege/#versions

Das liegt an den Model.cfg's von Kartoffelphantom.

In denen ist ein Bug enthalten. Er hat bei der Material-Zuordnung jeweils eine 0 vergessen.

Im MOF hatte ich da mal nen Fix den ich aber grad nicht finde.

Die Model.cfg-Einträge für die DB Doppelstockzüge müssen alle so aussehn in Zeile 4-6 (DABpz.dds ist hier nur beispielhaft). Entscheidend ist die 0 darunter:

Code
    [matl]
    DABpz.dds
    0

mfg

Daniel

Edit: Habs gefunden >>klick<<