Unsichtbar-Status hinter eigenem Namen Namen (was ist das und wie kann man ihn entfernen?)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe: Wenn ich zu dem Wieviele-und-welche-Benutzer-sind-online im Forum hier in der Webdisk (ganz unten) gehe, dann sehe ich bei meinem Namen das:

Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Was bedeutet/bewirkt diese Unsichtbar-Status und

2. Wie kann man ihn entfernen?

Freue mich über eure Hilfe.

Grüße

Der Omsi 2-Zocker

• https://reboot.omsi-webdisk.de…ettings/?category=privacy

In den Einstellungen zur Privatsphäre müsstest du dies ändern können.

Wenn du unsichtbar bist, können dich nur Nutzer mit einem höheren Rang (Korrektur von S-H s.u.) sehen, und wir je nach Einstellung Freunde. Andere sehen nicht, in welchem Forum du dich gerade aufhältst.

• Wenn du unsichtbar bist, können dich nur Nutzer mit einem höheren Rang sehen

Nicht ganz. Die Modder, AddOn-Entwickler, etc. können die unsichtbaren User auch nicht sehen.
    Dies können OMSI-Experten, Admins, Management und Freunde des jeweiligen Users.

• Moderator

Hat das Label Kein Vorschlag hinzugefügt
    • Hilfreichster Beitrag

Man kann auch einstellen, dass auch Freunde den online-Status nicht sehen können!;)

• Moderator

Hat das Label Profil hinzugefügt