X10 Eigene Maperweiterung Kacheln fehlen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin leude,

ich hab nh dringende Frage. Und zwar bin ich gerade dabei eine neue Linie zu bauen im X10 Berlin Addon. Linie M48 Busallee - S+U Rathaus Steglitz. Ich habe einfach ab Zehlendorf Eiche Richtung Fischerhüttenstr. weitergebaut. Wollte nun eine TEST FAHRT machen, ich konnte die Map im Menu auch auswählen usw. (Ich habe die X10 Map einfach Kopiert und in der global.cfg Datei unbenannt) Nun wollte ich nachschauen wie es sich fahren lässt, doch die Map war ab dem Punkt zur Fischerhüttenstr. abgeschnitten, so als hätte ich gar nicht erst angefangen zu bauen.

Ich hoffe mir kann einer Helfen :D

Danke schonmal :)

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „ICH BITTE DRINGEND UM HILFE! Omsi 2 Mapbau“ zu „X10 Eigene Maperweiterung Kacheln fehlen“ geändert.
  • Zitat von der Logfile

121 11:02:22 - - Error: The file "Sceneryobjects\X10 Kreuzungen\texture\str_asphdrk_mark1.bmp.cfg" could not be loaded!

Das ist der einzige Fehler, den ich finden konnte, allerdings ist die angemeckerte Datei eine, die garnicht zwingend notwendig ist. Kannst du die mal löschen, bzw. in einen anderen Odner außerhalb von OMSI zu verschieben, die scheint OMSI nicht so zu mögen!:)

Ansonsten könntest du mal BlueSky rüberlaufen lassen, wenn Kacheln nicht laden, bedeutet das meist, das etwas fehlt an Objeken oder Splines, auch wen im Logfile dazu nix angemerkt wurden:

https://cdlbt.co/bluesky/

• Zitat von der Logfile

121 11:02:22 - - Error: The file "Sceneryobjects\X10 Kreuzungen\texture\str_asphdrk_mark1.bmp.cfg" could not be loaded!

Das ist der einzige Fehler, den ich finden konnte, allerdings ist die angemeckerte Datei eine, die garnicht zwingend notwendig ist. Kannst du die mal löschen, bzw. in einen anderen Odner außerhalb von OMSI zu verschieben, die scheint OMSI nicht so zu mögen!:)

Der Fehler besteht seit dem Release und macht keine Probleme, den kannst du ignorieren.;)

• Ah, okay. Danke für die Info, dass X10-Addon habe ich nämlich nicht!:)

• hast du vielleicht vergessen zu speichern? Klingt irgenwie etwas danach, denn wenn es dann beim neuladen im Editor nicht da ist und in der log nix steht, wäre das meine vermutung.

- Beta-Tester bei Region Südniedersachsen und Weiden Updated --

• Was ich nur bei "121 11:02:22 - - Error: The file "Sceneryobjects\X10 Kreuzungen\texture\str_asphdrk_mark1.bmp.cfg" could not be loaded!" komisch finde, ist, dass am Ende zwei Dateiendungen sind. Einmal eine .bmp-Datei (=Textur) und danach eine .cfg-Datei (=Model-Datei)?:/

• Was ich nur bei "121 11:02:22 - - Error: The file "Sceneryobjects\X10 Kreuzungen\texture\str_asphdrk_mark1.bmp.cfg" could not be loaded!" komisch finde, ist, dass am Ende zwei Dateiendungen sind. Einmal eine .bmp-Datei (=Textur) und danach eine .cfg-Datei (=Model-Datei)?:/

Das gehört so, das ist eine Oberflächen-Datei. Eine Konfigurationsdatei, in der das Fahrverhalten auf der Fläche definiert wird. Aber da ist wohl ein Fehler drinne, macht aber scheinbar nix.