BUG bei VAG Nürnberg Fahrerscheibe

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern in den Facelift sowie den Citaro €2/€3 die Scheibe eingebaut.

Nun habe ich folgende Unschönheit entdeckt (Siehe Bilder).

Die Scheibe geht weiter auf als die Fahrertür was natürlich nicht soll.

Kann man das irgendwie beheben?

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Sandro

:omsi2:

• Da scheint wohl die Animation kauptt bzw. der origin verschoben zu sein. Kann ich aber keinen weiteren Rat geben, im Thema Animationen bin ich eher nicht so warm. ^^

• Ich glaube eher, das du hier zwei Animationen eingetragen hast. Ich gehe einfach mal davon aus, das du nen Animparent Eintrag bei der Scheibe drin hast, der auf die Animation der Fahrertür zurückgreift. Sollte das so sein, dann kannst du den weiteren Animationseintrag bei der Scheibe einfach weg lassen.

• Ich glaube eher, das du hier zwei Animationen eingetragen hast. Ich gehe einfach mal davon aus, das du nen Animparent Eintrag bei der Scheibe drin hast, der auf die Animation der Fahrertür zurückgreift. Sollte das so sein, dann kannst du den weiteren Animationseintrag bei der Scheibe einfach weg lassen.

Moin Tarik, schau dir mal die Model-Datei an und zeig mir das mal bitte was raus muss.

Ich beherrsche das noch nicht so. :)

Grüße

FreshSandro

• Erstetzt den Eintrag der Fahrerschutzscheibe bitte durch diesen:

• Erstetzt den Eintrag der Fahrerschutzscheibe bitte durch diesen:

Habe den Fehler gefunden, der Wert:

cp_fahrertuer_pos <- muss auf 1.

Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfe. 🙌

Grüße

FreshSandro

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Sandro