Moin Moin!
Ich habe mir überlegt, wat es denn noch nich' für OMSI gibt... da kam mir dann die Idee einer sog. Bimmelbahn!
Das Projekt befindet sich z.Z. noch im Anfangsstadium und weißt keine endgültigen Prozesse auf. Geplant ist der Wagenzug mit einer Lok und entweder zwei langen Wagen oder drei kurzen Wagen, damit die zulässige Länge von 20 Metern nicht überschritten wird*.
Hilfe benötige ich beim Antriebsscript... ich meine, das Ding lässt sich zwar schon fahren, aber eben noch sehr eintönig (konstante Kraftübertragung) Ebenfalls wäre es klasse, wenn einer Sounds aufnehmen / bereitstellen würde, das hängt dann aber teilweise wieder mit dem scripten zusammen. Sollte ich weitere Unterstützung benötigen, melde ich mich!
Die Scripte werden alle komplett neu aufgebaut! Zumindest ist dies der Plan der Pläne...
Da die Bahnen meines Wissens nach immer individuell und unterschiedlich aufgebaut sind, wird dieses Fahrzeug eher fiktiv gebaut werden, natürlich nach StVO. Also den Turbomodus und den Raketenantrieb, sowie die Abwehrsysteme für Radfahrer muss ich leider weglassen
Versteht aber fiktiv bitte nicht falsch, ich werde mich an einer Reihe von realen Bildern orientieren und das Fahrzeug dann quasi aus verschiedenen Komponenten zusammenbauen. Ich werde höchstwahrscheinlich einen Hersteller festlegen, der die Teile auch anbietet / baut (ich glaube Benz müsste einer sein) und deren Design dann nutzen. Derzeit sind die Schalter und alles andere eher nach meinen Vorstellungen gebaut und ein bisschen an einen Führerstand eines Zuges angelehnt. Gerade das Lenkrad ist einfach viel zu dick. Ich habe zwar große Hände, aber selbst da hätte auch ich meine Probleme...
Die voraussichtliche Bauzeit kann jetzt noch überhaupt nicht gesagt werden, da ich selbst arbeiten gehe und nicht 24/7 Zeit habe. Ich werde euch hier in dem Thread auf dem Laufenden halten.
Wie gesagt, es ist noch nix final, auch die Texturen sind erstmal nur probeweise drauf, damit man überhaupt sieht, wo etwas anfängt und endet... aber schaut selbst!
Wenn ihr Tipps im Umgang mit Blender habt, immer her damit! Das sog. Edge Split wurde mir für die bessere Darstellung schon empfohlen und wird dann reihenweise mit eingepflegt.
- IRE612 -
*) Leider muss ich hier in OMSI davon etwas abweichen, da ich selbst mit einer Lok und zwei Wagen schon auf 26 Metern komme! Wie soll das erst mit drei Wagen werden???