Repaintprobleme beim Neoplan N4521 aus dem NEOMAN-Pack von Sobol

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem beim Repainten vom Neoplan N4521 aus dem NEOMAN-Pack von Sobol.

Und zwar fehlt ein Teil der Lackierung auf der linken Seite des Nachläufers, obwohl dieser in der entsprechenden .dds-Datei des Repaints komplett repaintet ist. Ich habe bereits die Ebenen der .pdn-Datei sowie die .cti-Datei nach Fehlern überprüft, konnte jedoch kein Problem feststellen.

Weiß jemand, wodurch das Problem kommt? Für sämtlichen Support bin ich sehr dankbar! :)

Bilder:

• Moin,

das ist ein Bug vom Bus, der auch schon auf dem Discord von Sobol gemeldet wurde.

Warum genau das Problem besteht und ob man da irgendwie Abhilfe schaffen kann, weiß ich aber leider nicht.

• meine Vermutung wäre gewesen, der benutzt die Klappen z. B. vom N4516 oder vom MAN, dem ist aber nicht so, es ist auch ordentlich die N4521_3_door-Textur eingetragen in der o3d.

• Hilfreichster Beitrag

habe nochmal geschaut, ich glaube, der zieht sich die Textur vom MAN A23, zumindest ist eine Textur in der o3d eingetragen. Man müsste mal probieren, die A23_trail_3_door_wagenkasten.dds als CTC-Textur in die cfg einzutragen, vielleicht sogar mit dem selben Tauschbefehl, wie der N4521_wagenkasten.

• Ich habe genau den Tauschbefehl benutzt ("body_A23_trail_3D" bzw. "body_A23_trail_4D").

Musst du halt auch in den entsprechenden vier Model-Dateien anpassen:

Code
    [CTCTexture]
    body_A23_trail_3D
    A23_trail_3_door_wagenkasten.dds

bzw.

Code
    [CTCTexture]
    body_A23_trail_4D
    A23_trail_4_door_wagenkasten.dds