[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Kannste doch auch...? Die Sounds liegen noch im Ordner drin:

OMSI 2\Vehicles\MAN_NewLionsCity\sound\tueren\innenschwenk_elektro\

• Ja richtig, aber reicht das aus? Verhalten sich die Türen nicht auch einen Tick anders als pneumatisch? Denn aktuell sind sie insgesamt sehr träge, das passt dann glaub ich nicht so ganz zu elektrischen. Sonst würd ich direkt die Sound.cfg anpassen und fertig. Bin aber kein Türexperte;-D

• Richtig authentische, pneumatische Türen hat noch keiner geschafft in OMSI nachzubilden. Die Teile bouncen zwar ein ganz kleines bisschen beim öffnen, ist aber bei den Elektrotüren genau so. Daher kannst du die Sounds problemlos tauschen. Einzig und allein die Geschwindigkeit könnte angepasst wurden sein. Aber selbst das ist Einstellungssache und läuft auf nix hinaus.

• Hallo zusammen,

Ich würde mich im Übrigen sehr freuen wenn die Kasse iwie so angepasst wird. (Und das bei beiden Modellen) zb LE und dem normalen new lions City. Das man auch wirklich über die tastatur (ich nutze ein stream deck dafür) Wechselgeld rausgeben kann...und nicht das die 20cent und 1€ vertauscht oder gar nicht existieren...

Vllt kann da ja nochmal Hand angelegt werden? Würde mich freuen.

Hoffe es war iwie deutlich erklärt haha

• Hey lads, i come with a question, i saw some videos of youtubers having another kind of next stop display system rather than the basic one only saying the next station. How can i access such thing? do i have to download something or is there something in the files i missed and didnt see. Asking for the LINZ AG Linien repaint btw. thank you in advance and waiting for further updates.

Einmal editiert, zuletzt von Haix2217 () aus folgendem Grund: Edited the original comment back since other thread is obsolete.

• maybe you saw the double BVG-TFT from the now obsolte V1? The files got deleted and removed in V1.1 update with BHD-printer and setvars.

• Bestünde für das nächste Update noch die Möglichkeit, das Zündung-Start-Verhalten anzupassen? Derzeit funktioniert das ja noch wie in den alten Doppeldeckern. Mit einer Taste den Schlüssel vorzudrehen und mit einer anderen ihn zurück zu drehen, fände ich jetzt realistischer für ein solch modernes Fahrzeug. Vielleicht ist das ja noch irgendwie umsetzbar. ;)

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• DerErzbusfahrer

Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Soundsuche D1556 LOH10/11)“ zu „[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates am Abend verfügbar)“ geändert.
  • So, daher das Update nun Verfügbar ist - auch dieses mal wieder viel Spaß beim Testen des neuen Updates.

Daher im Verlauf des Tages nochmal zwei, drei Fehlerchen aufgefallen sind (Fehlende Radiofonts, OptiView-System ist beim Setzen aktiv), wird auch im Laufe des Abends hier ein kleiner Hotfix erscheinen. ;)

Des Weiteren ist zu beachten, dass bei sämtlichen Repaints die Setvars überprüft werden sollten, daher es sonst zu unsichtbaren Scheiben etc. pp. kommen kann.

So, now that the update is available - once again, have fun testing the new update.

As two or three bugs were noticed during the day (missing radio fonts, OptiView system is active when setting), a small hotfix will also appear here in the course of the evening ;)

Please also note that the setvars should be checked for all repaints, otherwise invisible windows etc. may occur.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• DerErzbusfahrer

Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates am Abend verfügbar)“ zu „[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates/Hotfix im Laufe des Abend verfügbar)“ geändert.
  • Wow, der changelog ist echt gewaltig. Der NLC war schon immer einer meiner Lieblingsbusse, sodass ich das Update gleich testen werde.

:good:

Das ganze ist definitiv eine Leistung die nicht jeder Entwickler so macht.

IzziBus GmbH

Ihr Busunternehmen für NRW!

• Ich wollte eben die Innenanzeige gegen den Mointor Tauschen das ging leider nicht

In dem 18C geht es aber im 12C nicht mit dem Monitor genau so wie beim Gangwahltaster im Gelenkbus geht es aber im Solo nicht

Liebe Grüße Reginald von Ravenhorst

Ich habe eine Leichte Form der LRS

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.