[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • habe auch immermal nachgeschaut, da hat sich seit 13 Monten nix getan, aber jetzt... :thumbup: Die Überlandsitze sind ja recht cool, nur brauche ich unbedingt die Außenschwenktüren dazu.

Fraglich nur, wo der Doppeldecker und "geheime Bus" hin ist, die vorher immer im Trello standen. :/

• glaube vom Geheimen Bus und der Doppeldecker Version müssen wir mit vorlieb Abschied nehem, was aber gut wäre, wenn der atron endlich mal ein Update bekäme was zum beispiel auf Berliner Karten bei entsprechender Hof-Datei Bei 510 = X10 zum Beispiel oder bei 819= M19 usw.

• [...] was aber gut wäre, wenn der atron endlich mal ein Update bekäme was zum beispiel auf Berliner Karten bei entsprechender Hof-Datei Bei 510 = X10 zum Beispiel oder bei 819= M19 usw.

Hab ich da irgendwas übersehen? Oder ist das scheinbar so ein ungeschriebenes Gesetzt, dass Berlin ein Exklusivrecht auf einbindung der Liniennummern samt Suffixen hat? Was sollen denn Spieler von Ahlheim&Laurenzbach (SB23/SB05 etc.), oder anderen Karten mit solchen Dingen sagen? Wenn man an sowas interesse hat soll man es selbst machen.....

Der NEW Lion's City hat in meinen Augen sowieso absolut 0 mit Berlin zutun, im Gegensatz zum BRT Citaro (wo ich das mit den Liniennummern noch einsehe).

Außer, dass da nun der selbe Drucker drinnen ist, der aber auch nicht zwangsläufig was mit Berlin zutun hat.

Das Problem, was ich an dem Drucker sehe, ist eher, dass dort die Berliner Tickets als Festtext drinnen stehen, was den sinnvollen Verkauf von Tickets auf anderen Karten erschwert.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

2 Mal editiert, zuletzt von DerErzbusfahrer ()

• Deshalb habe ich immer die IVU Ticketbox da drinne (außer nach Updates etc.)

Ich fände es auch besser, wenn ein Drucker an das Ticketpack der Map angepasste Tickets hat.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• ungeschriebenes Gesetzt, dass Berlin ein Exklusivrecht

hast du das noch nicht gewusst? Das nicht mitliefern einer absolut genau realgetreuen BVG-Variante wird mit nicht weniger als 10 Nachfragen von berliner OMSI-Spielern bestraft. ^^

Berliner Tickets als Festtext drinnen stehen

Paint.net regelt.

was mir schon reichen würde, wenn alle Haltestellenansagen sauber laufen würden. Ja, das liegt am Script, nicht an fehlenden .wav's.

zoomt im Trelloboard mal raus, das Hintergrundbild bleibt stehen und man kann den 12C mit 3 Außenschwenktüren bewundern.

• Ich hoffe, dass die originale Klimaanlage noch verbaut wird. Das aktuelle Modell an Klimaanlage gabs so nur bei Prototypen und Vorserienfahrzeugen.

Beziehungsweise das 3D-Modell stimmt eigentlich schon, nur das Mapping und die Texturierung sind verkehrt.

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Ich verstehe dann wiederum nicht, Warum man so einen Drucker dann erst in den NLC bauen muss anstatt mal was neutrales was nicht so zu Berlin passt einzubauen, aber egal. Wollte nur mal nachgefragt haben.

• Ich verstehe dann wiederum nicht, Warum man so einen Drucker dann erst in den NLC bauen muss anstatt mal was neutrales was nicht so zu Berlin passt einzubauen, aber egal. Wollte nur mal nachgefragt haben.

Nochmal, was hat der Drucker mit Berlin zutun?

Hat Berlin neuerdings auch ein Exklusivrecht an den Fahrscheindrucker?! Also manchmal verstehe ich die Berliner OMSI-Menschen nicht...ist ja nicht das erste Mal, dass mir solche Argumentationen lachhaft vorkommen.....

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Ich will hier eigentlich äußerst ungern reingrätschen, aber wird in dem nächsten Update der Haltewunschton mitgeliefert? Im Trello steht zwar „Keine Beachtung da Vorbildfahrzeug aus BERLIN keins besitzt.“ (Oder so ähnlich) allerdings soll es ja keinen Berliner MAN darstellen….

Maschinenfabrik

Esslingen

Nr. 25921

Keine Anfragen per PN!

Ich liebe dich ~Jeff <3

• Berlin hatte doch gar kein MAN NLC

Ich muss wieder los, muss jetzt erstmal Dresden Bewegen :)

Mit freundlichen Grüßen

KevDD

Du hast eine Frage? Dann stell sie mir doch gern mal in einer Konversation !!

• Es gibt in Berlin nicht nur die BVG... Allerdings kenne ich das ursprüngliche Vorbild nicht, das dürfte ein neutraler Haldenwagen gewesen sein.

Übrigens ist Feedback besonders das Melden von Bugs gerne gesehen, aber gewisse Fragen kann man sich sicherlich auch verkneifen, da diese spätestens beim Release automatisch geklärt werden. So etwas bläht in letzter Zeit gefühlt jeden Thread mit irgendeiner Ankündigung nur unnötig auf.

Wieder arbeit für die Moderation in der Webdisk :paper:

Solche Sachen wie die Klimaanlage stehen übrigens auf der internen To-Do List.

• Es ist einfach immer wieder traurig... Da wird endlich wieder was gemacht und zack hat irgendjemand wieder irgendwas zu meckern. Man reicht den kleinen Finger und schon nimmt man die ganze Hand.

• Meine Güte. Ich weiß nicht wo euer Problem ist. Ernsthaft? Klatschen andere texturen druff und zack, kein Berlin.

Soll ich jetzt auch fragen ob hamburg nur ein almex besitzt? Mir fällt da auch Düsseldorf ein, wie im Solaris IV. Also nur weil ein Atron verbaut ist, heisst es nicht gleich Berlin.

• Ist echt so bleibt doch alle mal locker und seit froh das am Bus überhaupt noch was gemacht wird. Dieses toxische Verhalten bei jeder Kleinigkeit das geht mir echt gegen den Strich sowas ist auch ein Grund das gewisse projekte privat bleiben denkt mal drüber nach.

Gruß Philipp

• Bezüglich des Haltewunschtons gibt es hier in der Webdisk bereits ein Tutorial, wo man sich das Ganze sehr einfach einbauen kann. Da muss man nicht unbedingt auf ein Update warten.