Ich habe auf München manchmal das Problem dass sich der Bus so verhält als wäre ich über ein Schild gefahren. Er zittert regelrecht.
Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ist es nur bei mir so das die NLC als KI die Türen an den Haltestellen nicht öffnen und dadurch nicht abfahren ? (Ich hab es schon über das Formular gemeldet)
-
Ist bekannt, Update folgt!
-
Sagt mal ist es möglich das Kennzeichen Repaintabhängig zu machen ?
-
Die Frage ist wozu? Über das Textfeld ist das doch wesentlich angenehmer.
-
Die Frage ist wozu? Über das Textfeld ist das doch wesentlich angenehmer.
Ja das mag sein aber, ich mag es wen das Kennzeichen seperat nochmal gemacht wurde,
-
Nein, ist es (noch, ?) nicht.
-
Ja das mag sein aber, ich mag es wen das Kennzeichen seperat nochmal gemacht wurde,
Aber wozu? Du kannst doch auch einfach Kennzeichen an die Wagennummern koppeln, zumindest das geht recht einfach, ohne großen Aufwand in OMSI.
Das ans Repaint zu koppeln finde ich immer nervig. Das ging mir schon beim Facelift LE und dem Sobol MAN so tierisch auf den Zeiger.
-
Ich würde mir eher wünschen das die Tickets dynamisch bei den Atron der jeweiligen Karte angezeigt werden (Textfeld) und nicht immer die aus Berlin.
-
Ich würde mir eher wünschen das die Tickets dynamisch bei den Atron der jeweiligen Karte angezeigt werden (Textfeld) und nicht immer die aus Berlin.
Ich auch. Das kann ich wirklich gut nachvollziehen. Der Bremer MAN und der Ruhr Solaris haben das so schön gemacht, dass man sich daran gewöhnt hat.
-
Aber wozu? [...]
Weil es einfach realistischer aussieht. Wenn man es über das Textfeld macht, sind die Buchstaben meist etwas kleiner, als sie sein sollten.
-
Ich auch. Das kann ich wirklich gut nachvollziehen. Der Bremer MAN und der Ruhr Solaris haben das so schön gemacht, dass man sich daran gewöhnt hat.
Ich hoffe das es noch kommt. Wie du ja schon gesagt hast sehr viele Busse können das...
-
Weil es einfach realistischer aussieht. Wenn man es über das Textfeld macht, sind die Buchstaben meist etwas kleiner, als sie sein sollten.
Sehe ich etwas anders. Und wenn doch, dann stellt man sich die Font halt in der model.cfg etwas größer. Besser als für 20 verschiedene Wagennummern 20 Einträge in der Repaintliste zu haben. Vollmüllen kann man doch anders auch sinnvoller.
-
Ich hoffe das es noch kommt. Wie du ja schon gesagt hast sehr viele Busse können das...
Was noch toll wäre wenn diese zusatztickets (bsp: bad Hügelsdorf das toristen ticket) in den kassen angezeigt wird
-
Sehe ich etwas anders. Und wenn doch, dann stellt man sich die Font halt in der model.cfg etwas größer. Besser als für 20 verschiedene Wagennummern 20 Einträge in der Repaintliste zu haben. Vollmüllen kann man doch anders auch sinnvoller.
Klar, ich dich ja völlig verstehen - jeder hat da halt seine eigene Sichtweise. Andere achten mehr auf das Eine, andere auf etwas Anderes.
-
Was noch toll wäre wenn diese zusatztickets (bsp: bad Hügelsdorf das toristen ticket) in den kassen angezeigt wird
So in etwa?
(Dresden-Mod Bremer MAN)
-
So in etwa?
(Dresden-Mod Bremer MAN)
Genau. Und das halt bei jedem bus. Das wäre halt iwie schön. 🙈
-
Ich habe ein Problem mit dem automatischen Umschildern bei einem Linienwechsel im Umlauf. Passiert nicht nur bei den neuen MAN's, sondern auch auf den Bussen von Bad Hügelsdorf.
Konkret z.b. auf dem Städtedreieck. Ich beginne mit einem Umlauf, an der Endstelle findet ein umlaufbedingter Linienwechsel statt. Das Ziel und die neue Liniennummer wird auch auf dem Drucker automatisch erkannt, in der Matrix jedoch wird nur das Ziel richtig eingestellt, aber die Liniennummer bleibt auf der Matrix die vom vorherigen Umlaufkurs.
Woran liegt das? Es passiert mir auch bei den in Bad Hügelsdorf mitgelieferten Bussen.
-
Du musst beim ATRON-Dricker vom NLC auf das "F" unten rechts drücken, dann auf Schicht, jmd schließlich auf L / K Wechsel. Dann nurnoch die richtige Liniennummer angeben und eine Route.
Der Bus denkt dann sonst halt moch, dass au der gleichen Linie unterwegs bist.
-
Ja so mache ich das auch. Warum wird aber ein neues Ziel erkannt, aber nicht die neue Linie?