Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Auch wenn ich etwas spät dran bin: ich finde die Türsounds noch etwas laut. Im Prinzip ist der Workaround für mich simpel, wenngleich es natürlich etwas Tüftelei bedarf. Konkret nutze ich da Audacity um die Lautstärke der wav Dateien für mich anzupassen. Wie geht es eigentlich euch mit den Sounds?

Ansonsten, ein großartig umgesetzter Bus, die Start-Stop-Automatik wird wohl nie fad sein. ;)

Einmal editiert, zuletzt von J-C ()

• Shoot. Dann muss es daran liegen, dass in Linz grundsätzlich Schiebetüren verbaut sind, dass es dort besser ist (dort habe ich die Busse zum ersten Mal in real erlebt und wirklich zu mögen gelernt und deswegen hab ich mir die Busfamilie mir auch geholt).

Dann wird man sich auf die Schiebetür-Version freuen dürfen.

Anderseits gefallen mir die Sounds grundsätzlich.

• Sind sie leider in echt auch , eine absolute Katastrophe… verstehe nicht warum die Türzylinder so extrem laut beim neuen MAN sind … also im Addon sehr realistisch umgesetzt.

Das sind dieselben Antriebe wie beim alten LC… Da sind sie auch so laut. Leider keine Innovation bei den pneumatischen Türen, sondern die alte Technik erneut verbaut…

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Einen wunderschönen guten Abend,

zuerst möchte ich mich für die doch recht spärliche Aktualisierung des Trelloboards entschuldigen, da ich in letzter Zeit jede Menge an Kleinkrams geändert bzw. gefixt habe, hielt ich es für unnötig jede kleine Änderung einzutragen. Fakt ist: Ihr könnt euch über viele Verbesserungen und Neuerungen in sämtlichen Bereichen des Fahrzeuges freuen und auch eine Menge an neue Setvars sind vorzufinden.

Doch nun zur wichtigsten Änderung/Neuerung, die eigentlich von Anfang an hätte schon dabei sein sollen - Ich würde einfach mal das Video für sich sprechen lassen :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Des weiteren bitte ich euch noch um ein wenig Geduld, wir befinden uns zwar auf der Zielgeraden, allerdings will ich den Testern noch ein wenig Zeit geben um nochmal ein Auge auf alles zu werfen;)