Guten Morgen, trotz eines sehr guten Rechners und dem installierten 4gb patch, habe ich massive Probleme auf fast allen karten. Anbei meine log, dxdiag sowie bilder der einstellungen

extreme Grafikprobleme / FPS Einbrüche
-
- Performance
- [GER] Herr Prinz
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Logfile Entry 336: Das selbe Problem, wie im anderen Thread. Kannst du Mal alle deine humans.txt und drivers.txt überprüfen, ob dort eine relativ lange Zeichenkette ohne Bezug drin steht? Zudem mache Mal eine Testfahrt auf Grundorf mit dem Standard-MAN und überprüfe deine OMSI-Installation nach einen Backup via Steam.
-
anbei die humans und drivers. Sind auf allen Karten identisch
-
-
Ja, da liegt das Problem. Ich würde vorschlagen, dass du mal alle Dateipfade in den beiden Dateien zu den richtigen änderst.
Bamp Verstehst du, wie das (immer) zustande kommt?
Liebe Grüße,
Superfahrer!
würdest du mir erklären , wie ?
-
Entferne mal in den drivers die Zeilen, die da extrem lang sind. Also 2, 5 und bis zum Ende.
Ich weiß nicht genau. Volker_Rieck habt ihr für das KI-Pack ein fehlerhaftes Update rausgebracht? Es scheinen ja mehrere User das Problem zu haben.
-
Entferne mal in den drivers die Zeilen, die da extrem lang sind. Also 2, 5 und bis zum Ende.
Ich weiß nicht genau. Volker_Rieck habt ihr für das KI-Pack ein fehlerhaftes Update rausgebracht? Es scheinen ja mehrere User das Problem zu haben.
aber hat das wsa damit zu tun, dass ich auf keine 10 fps komme ?
-
-
ich denke, da OMSI probiert, diese Dateien zu laden, obwohl sie gar nicht existieren. Und dies nimmt sehr viel Zeit und Performance in Anspruch, da er ja letztendlich probiert, Texturen zu laden.
ok, die humans datei ist aber jetzt ok ?
-
-
hab ich gemacht.
-
Dann teste Mal.
-
komme auf düsseldorf jedoch trotzdem am hbf nur auf 35 fps
-
Sonst probiere Grundorf, generell - ich will hier nicht Kevin Nitschmann's AddOns schlechtreden
- sind seine AddOns sehr performancefressend.
-
du meinst die karte Düsseldorf jetzt ?
-
Auch, da diese von Kevin Nitschmann entwickelt wurde. Dazu zählen auch Gladbeck, Mallorca, NF6D/K-Bergbahn, Ruhrgebiet und Wuppertal.
Also, probiere es mal auf Grundorf, das ist ein relativ gutes Maß!
-
ja grundorf läuft gut. ich denke, ich sollte die ai liste verändern aber da kenn ich mich ned aus
-
Da kann ich dir dieses Video von iajer empfehlen: AI-Liste verändern\iajer
-
danke. wäre die ai list korrekt ?
-
Ich habe sie dir nochmal neu angehängt, wäre zu kompliziert gewesen, den Fehler zu erklären...
Jetzt musst du in den Editor gehen. Falls du nicht weißt, wie du den öffnest, kann ich dir auch helfen.