(Ex-)Gruppenkonversation - Falscher User wird angezeigt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Browser & Version
    Opera
    Modus
    Desktop
    Bestätigung: In dieser Kategorie keine Support-Anfragen
    Ja

Hallo

Ich habe einen Gruppenchat bzw. eine Gruppenkonversation hier in der WD erstellt. Die "Mitglieder" waren C2ler und lord_denny. Irgendwann hab' ich C2ler aber wieder Entfernt, um ihn nicht mit den neuen Benachrichtigungen zu nerven. Doch er wird immer noch angezeigt:

Ich wollte es nur mal Melden:)

Gruss:)

• Kann ich so bestätigen, ich habe eine Konversation, mit Tatra gehabt, später ist dann Wörki dazugekommen. Mittlerweile haben beide die Konversation verlassen. Erst Tatra, dann Wörki. Als Vorschaubild wird mir immer noch Tatras Avatar angezeigt (vermutlich, weil die Konversation ursprünglich nur zwischen mir und ihm war.

• Kann es sein, dass C2ler bei dir, busspotter_179710, und Tatra bei dir ma7t3 die Konversation gestartet haben bzw. von denen die erste Nachricht stammt? Bei mir wird als Vorschaubild grundsätzlich der Benutzer angezeigt, der die erste Nachricht schrieb. Falls dem so sei, wäre das kein Fehler, sondern erwartetes Verhalten, da ja immer nur ein Bild angezeigt wird, ähnlich wie beim Themenstarter. (Mein eigenes wird mir übrigens auch bei PNs, die ich gestartet habe und Verwarnungen, angezeigt.)

• Bei mir ist das auch so wie bei busspotter_179710 ;)
    Auch bei mir wird immer der andere angezeigt :)

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Bei mir ist es so:

In der Vorschaubox, die sich öffnet, wenn man auf das Symbol oben klickt, wird bei mir ebenfalls der andere User, bzw. dieses Gruppen-Symbol angezeigt. Und das aktualisiert sich scheinbar nicht, wenn sich die Teilnehmer ändern. Auf der separaten Konversationsseite (wo man auch labeln und nach Teilnehmern filtern kann) zeigt er mir auch das Avatar des Nutzers an, der die Konversation gestartet hat.

• der erste User, der ne Nachricht verschickt hat (außer euch selbst)

Genau so ist es bei mir

• Lµkas allerdings merke ich gerade. Wenn von anfang an mehr als 2 Teilnehmer in der Konversation sind, zeigt er mit auch dieses Gruppen-Symblo an:

Wenn es allerdings ursprünglich eine 2er Konversation war und später Teilnehmer hinzugefügt wurden, zeigt er mir weiterhin das Avatar des "alten" Gesprächspartners an. :)

• Ich habe eine Konversation, von der ich der Ersteller war mit Tatra, später wurde dann Wörki hinzugefügt, als Vorschau wird mit immer noch Tarta angezeigt (mittlerweile haben beide die Konversation verlassen).

Eine zweite habe ich, die von anfang an Gruppenkonversation war (6 Leute oder so), ich bin kein Ersteller, dort wird mir das -Symbol angezeigt.:)

• Ah, sorry, habe mich vertan. Dieses Symbol wird ja nur bei Benachrichtigungen angezeigt:

Bei der Gruppenkonversation wird mir nur der Thread ach ne, Konversations-Ersteller angezeigt.

• Moderator

Hat das Label Warten auf Update hinzugefügt