Weitere Autoren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

Man kann ja bei einer Datei jemanden als "weiterer Autor" angeben. Ich wollte vorschlagen, ob man das so machen könnte, dass wen jemand einen anderen als weiterer Autor angibt, dass diese Datei dann auch bei demjenigen gelistet wird. Dieser hat ja auch daran mitgearbeitet:)

Viele Grüsse

Busspotter_179710 :)

• Moin,

der Vorschlag ging mir vor kurzem auch durch den Kopf. Die Idee finde ich sehr gut, vor allem bei Projekten, wo man gleichgestellt ist (s. Weiden 2021, Krummenaab 2019, auch wenn es nicht mein Bier ist).

Man müsste die Funktion aber weiter konkretisieren. Letztens habe ich bei einer Datei gesehen, dass jemand schon als weiterer Autor genannt wurde, "nur" weil er die Idee gebracht hat. Das finde ich persönlich unfair, wenn dem Ideenbringer auch eine Datei zugeschrieben wird, obwohl er den Projekt selbst sonst nichts gebracht hat. Mein Vorschlag hierfür wäre, dass die Funktion nicht für alte Dateien gilt, sondern nur für die, die nach der Implementierung der Funktion eingestellt wurden. Das Feld sollte aber zusätzlich ein Hinweis bekommen, damit klargestellt ist, wie ein "weiterer Autor" definiert ist.

Dann sind da auch noch ein paar Fragen offen bzgl. Reaktionen, Errungenschaften, ... die geklärt werden müssten. Aber da gibt es bestimmt Leute, die sich was schönes dafür ausdenken:) Ich, für meinen Teil, würde mich zumindest über eine Implementierung freuen.

Schöne Grüße - Tobias

• Vielleicht lässt sich da ja auch was Pluginseitig machen, dass man vielleicht 2 Felder hat: "Co-Autoren" (bei denen die Datei dann auch gelistet ist) und "weitere Autoren" (wie bisher).

• Ich glaube, als nächstes soll erstmal die neue Softwareversion installiert werden. ;)

• Moderator

Hat das Label Nicht umsetzbar hinzugefügt
  • Code
    <p>Es ist von unserem System einfach nicht vorgesehen, einem Inhalt mehrere Autoren zuzuweisen, die gelistet werden (auch im Forum oder Wiki kann es jeweils nur einen Autor zu einem Beitrag geben). Das würde auch das System mit den Aktivitätspunkten durcheinanderwürfeln, weil es dann mehrfach Punkte für einen einzigen Inhalt gäbe. Deshalb ist dieser Vorschlag leider <span class="badge label UnloesbarThema">Nicht umsetzbar</span>. Es bleibt dabei, dass es jeweils nur einen primären Autor gibt, bei dem die Datei gelistet wird; die anderen Co-Autoren werden in der linken Leiste gelistet.</p>